Ich sehs einfach so: Wenn ich mich am Schalthebel vorne abstütze, gehts nach hinten und umgekehrt. Wenn ich mich (zu Fuß) an einer Wand abstütze, drückt es mich ja auch nach hinten. Actio est Reactio
Geile Eselsbrücke
![]()
Ich sehs einfach so: Wenn ich mich am Schalthebel vorne abstütze, gehts nach hinten und umgekehrt. Wenn ich mich (zu Fuß) an einer Wand abstütze, drückt es mich ja auch nach hinten. Actio est Reactio
Geile Eselsbrücke
![]()
Nachbarhaus steht genau so wie unseres. PV Anlage etwa 3-4 Jahre alt. 17 Platten und nen 5 kWh Speicher. 20 000 Taler mit ein bisschen Eigenleistung. Dann kommt bei mir die Wallbox mit 3-4 TEur und die Wärmepumpe (? Euro) oben drauf. 💰😅 Ich heiße ja nicht Donald Duck! 😝
Du tust ja grad so als wärst du bereits über 80
Irgendwann muss ein Produkt auf eigenen Beinen stehen und sich durchsetzen weil es attraktiver ist. Oder halt Zwang (verbrenner Verbot).
Da geb ich dir absolut recht, nur glaube ich das die E-Mobilität, nein besser die Menschen in vielen europäischen Ländern noch nicht soweit sind.
Es gibt beide Möglichkeiten. Wenn man sich im Vorfeld in der App registriert kann der Händler diese Mailadresse an BYD weitergeben und das Auto taucht im Anschluß in der App auf.
Oder man bekommt irgendwann im Auto den QR Code angezeigt, scannt diesen ein und das Auto befindet sich ebenfalls in der App.
Tink positiv ![]()
Wir sollten versuchen politisches hier aus dem Forum rauszuhalten - Das bringt nichts und sorgt nur für Unmut
Ich würde mal sagen, kommt Zeit, kommt Rat.
Alles werden Sie nicht streichen "können", da ansonsten die nächste Katastrophe 2030 ansteht und die eingesparten Schulden mit einem Wisch wieder da sind wenn 9 Milliarden Euro Strafe fällig wird.
Da gibts eigene Formulare. Die bekommst du wenn du dich registrierst zur Förderung.
Nein kann ich nicht. Weil die PV dort nicht einspeist wo ich meine Auto lade.
Leider andere Installation
Du erliegst hier einem Irrtum:
1. Du brauchst keine PV oder ähnliches - Du bekommst den Nachweis das du nachhaltigen grünen Strom verwendest von deinem Stromanbieter
2. Wie vorhin erwähnt musst du eine Sicherung und einen FI vor der Wallbox haben, das macht sowieso der Elektriker bei der Installation.
Du bekommst in jedem Fall die Förderung