Beiträge von Berni_45
-
-
Meines Wissens nach ist das der Letztstand, bis auf die paar wenigen die bereits beim Seal auf 1.4.0 sind.
-
Ich denke du bist auf 1.3.1, den 1.3.2 wurde bis dato in Europa noch nicht ausgerollt.
Zumindest wüsste ich niemanden der das bekommen hat.
-
Dann hatte ich das eh noch richtig im Kopf. Leider gibt es solche "Schnäppchen" bei uns in OÖ nirgends.
-
Aber Vorsicht, bei uns kontrollieren die Parksheriffs ob das an der Ladesäule angesteckte Auto tatsächlich lädt oder nur einfach so angesteckt ist. Zumindest Tagsüber.
In der Nacht ist das ja anders oder irre ich mich?
Gibts da überhaupt eine Strafgebühr oder fällt die in der Nacht zur Gänze weg?
-
Ich glaube auch nicht das sowas jemand freiwillig in seinem Auto verbauen wird (ausgenommen es fahren andere Personen das Auto, Kinder...) aber ansonsten???
-
Aber auch 8,57€ (obwohl es noch günstiger gehen würde) ist schon echt eine Hausnummer um einmal vollzuladen

-
Für alle Laternenparker/Laternenlader in Wien sicher auch interessant, wann lädt man zu den Preisen in der Nacht sein Auto voll?
-
Es gibt im Moment (zumindest ist mir zur Zeit kein günstigerer Zeittarif bekannt), nur mehr einen von der Wien Energie
Ob die roaming Verträge mit DE Ladeanbietern haben kann ich nicht sagen.
Mal kurz ein Rechenbeispiel: Wenn man im Sommer, bei einem 150kw Lader, pro Minuten an die 2-3kw lädt und die Minute 0,698€ kostet.
Klar das hat man jetzt nicht von 5 -100% aber man kann sich hier mit einem Zeittarif einiges sparen.
Angemerkt, nur im Sommer wenn die Temp. passen, nichts für den Winter.
-
Habe immer Sommer fast zu 100% mit dem Salzburg AG - Stromladen Easy geladen. 70kw haben ca. 20-25 Euro gekostet und das bei einem 150kw Lader. Im Winter bei den langsameren Ladegschwindigkeiten ist ein Zeittarif nicht empfehlenswert.