From the Austria community on Reddit: Nova und Motorbezogene für E-Autos...
Explore this post and more from the Austria community
www.reddit.com
Und die Überförderung stoppen hab ich da noch wo gehört und gelesen ![]()
Und die EInzelabsicherung bezieht sich darauf das die Wallbox oder die 400 Volt Steckdose einzelabgesichert sein muss (Hast du entweder schon oder muss der Elektriker so verbauen bei der Montage). Bei einer 22kw Wallbox/Ladekabel brauchst du zusätzlich eine Abnahme/Genehmigung bei der 11kw nicht.
Also du kannst die Förderung ohne Probleme in Anspruch nehmen ![]()
Interessant wäre trotzdem ob die Karte wie beim Atto 3 getauscht werden kann.
What happens when you put your own 4G SIM card into the BYD Atto 3? (How to swap tutorial included)
edit: Ich hätte jetzt was gefunden was die Geschichte natürlich wieder nicht möglich macht wenn man die Sim wechselt.
- Your BYD app will not longer work. App (and associated servers, databases and authentication measures) uses the ICCID to identify your car.
- Your car will no longer receive OTA updates. Your car is identified using ICCID (SIM) and IMEI number (head unit), both of which need to match BYD database records before an update will be trigger by the on-car update fetcher.
Das mit dem SIM Karten tausch hatten wir ebenfalls schon mehrfach und ist leider nur mit Abstrichen möglich
ist alles wie auf den Fotos!
Dann wirds leider wirklich auf einen Reset rauslaufen da du die Recht wie es aussieht manuell nicht überall nachgetragen bekommst. Sorry, tut leid
Und dann zahlt man massive Strafen in Milliardenhöhe an die EU, weil man mangels E-Mobilität die Klimaziele nicht erreichen konnte.
Sehr intelligent wenn ihr mich fragt ![]()
Was muss man denn für eine halbwegs brauchbare Wallbox mit App und ein paar Features ausgeben bzw worauf sollte man da achten? 🤔
Kommt halt immer auf die umstände an und ob nur von dir zugänglich. Wenn auch von anderen zugänglich sollte sie schon RFID haben damit nur du oder eben ausgewählte laden können. wlan,bluetooth und App damit man die Mengen und Verbrüche im Überblick behalten und dokumentieren kann.
Es gibt Modell die direkt mit dem Wechselrichter kommunizieren können (einfaches Überschussladen) und welche die ein SIM verbaut haben wenn weder wlan noch Bluetooth möglich ist. Mit oder ohne Display um die Daten direkt ablesen zu können...
Festanschluß oder 400Volt Steckdose bereits vormontiert...
Du siehst, alles eine Frage von "was muss ich haben und was nicht" ![]()
Hast du meine Einstellungen schon alle durch und hat sich irgendwas verändert?
Hab ich mir schon gedacht, danke für die Bestätigung.
Ich denke das ist noch immer so die Pii mal Daumen Formel von früher. Da hieß es mal das die Speicher/Akkus alle 10 Jahre getauscht werden müssen.
In der Zwischenzeit werden die Akkus bei der geringen Beanspruchung und unter den doch sehr guten Bedienungen was die Temp. betrifft ziemlicher sicher länger ihren Dienst verrichten.