Wir sollten versuchen politisches hier aus dem Forum rauszuhalten - Das bringt nichts und sorgt nur für Unmut
Beiträge von Berni_45
-
-
Ich würde mal sagen, kommt Zeit, kommt Rat.
Alles werden Sie nicht streichen "können", da ansonsten die nächste Katastrophe 2030 ansteht und die eingesparten Schulden mit einem Wisch wieder da sind wenn 9 Milliarden Euro Strafe fällig wird.
-
Da gibts eigene Formulare. Die bekommst du wenn du dich registrierst zur Förderung.
-
Nein kann ich nicht. Weil die PV dort nicht einspeist wo ich meine Auto lade.Leider andere Installation
Du erliegst hier einem Irrtum:
1. Du brauchst keine PV oder ähnliches - Du bekommst den Nachweis das du nachhaltigen grünen Strom verwendest von deinem Stromanbieter
2. Wie vorhin erwähnt musst du eine Sicherung und einen FI vor der Wallbox haben, das macht sowieso der Elektriker bei der Installation.
Du bekommst in jedem Fall die Förderung
-
From the Austria community on Reddit: Nova und Motorbezogene für E-Autos...Explore this post and more from the Austria communitywww.reddit.com -
Und die Überförderung stoppen hab ich da noch wo gehört und gelesen

-
Und die EInzelabsicherung bezieht sich darauf das die Wallbox oder die 400 Volt Steckdose einzelabgesichert sein muss (Hast du entweder schon oder muss der Elektriker so verbauen bei der Montage). Bei einer 22kw Wallbox/Ladekabel brauchst du zusätzlich eine Abnahme/Genehmigung bei der 11kw nicht.
Also du kannst die Förderung ohne Probleme in Anspruch nehmen

-
Interessant wäre trotzdem ob die Karte wie beim Atto 3 getauscht werden kann.
What happens when you put your own 4G SIM card into the BYD Atto 3? (How to swap tutorial included)
edit: Ich hätte jetzt was gefunden was die Geschichte natürlich wieder nicht möglich macht wenn man die Sim wechselt.
- Your BYD app will not longer work. App (and associated servers, databases and authentication measures) uses the ICCID to identify your car.
- Your car will no longer receive OTA updates. Your car is identified using ICCID (SIM) and IMEI number (head unit), both of which need to match BYD database records before an update will be trigger by the on-car update fetcher.
Das mit dem SIM Karten tausch hatten wir ebenfalls schon mehrfach und ist leider nur mit Abstrichen möglich
-
ist alles wie auf den Fotos!
Dann wirds leider wirklich auf einen Reset rauslaufen da du die Recht wie es aussieht manuell nicht überall nachgetragen bekommst. Sorry, tut leid
-
Und dann zahlt man massive Strafen in Milliardenhöhe an die EU, weil man mangels E-Mobilität die Klimaziele nicht erreichen konnte.
Sehr intelligent wenn ihr mich fragt