….warum? 🤨😂
Eventuell sind wir ein kleines aber wirklich nur ein klitzekleines Bisschen vom Thema abgedriftet
![]()
….warum? 🤨😂
Eventuell sind wir ein kleines aber wirklich nur ein klitzekleines Bisschen vom Thema abgedriftet
![]()
Macht fast so den Eindruck als wäre er ziemlich angepisst das er so peinliche Fragen beantworten muss ![]()
Sollten wir vielleicht wieder zum Thread Thema zurückkommen?
"Das ist kein Problem" meinte ich auch so. Die Leitung fackelt nicht ab. Das es besser wäre ein dickeres zu nehmen ist klar, ich habe bei 17m ein 6mm² genommen, ich hätte auch für die 5m ein 4mm² genommen. Und es geht um 11kw/16A insgesamt und nicht um 25A somit sind 2,5mm² ausreichend, nicht optimal, aber ausreichend.
Die Frage ist halt auch ob die Wallbox auf diesem Stromkreis der einzige Verbraucher ist oder ob da noch was anderes draufhängt. Ist oft der Fall wenn die 400Volt Steckdosen dafür hergenommen wird.
War das vorher gefroren, vor Abfahrt?
Ich find die Soundanlage nicht die schlechteste. Könnte manchmal lauter sein. Aber hier liegt oft auch das Problem an den Titeln die teilweise eine andere Lautstärke besitzen. Schade das man im Itunes die Lautstärke nicht gleichsetzen kann. Naja, gibt ja noch "MP3Gain".
"""Als die Amis von der Bell UH-1, Walkürenritt von Richard Wagner abgespielt haben, gabs keine beschwerten über die Klangqualität, von der Gegenseite"""
Bin ebenfalls soweit zufrieden, hab auf "Benutzerdefiniert" mir das ein oder andere etwas angepasst und kann mit dem Ergebnis sehr gut leben.
Es gibt definitv schlechtere Soundsysteme in teureren Autos ![]()
| Spannung (V) | 230 Volt | 230 Volt | 230 Volt | 400 Volt | 400 Volt |
| Stromstärke (A) | 10 Ampere | 16 Ampere | 32 Ampere | 16 Ampere | 32 Ampere |
| Netz | 1-phasig | 1-phasig | 1-phasig | 3-phasig | 3-phasig |
| Leistung max. (kW) | 2,3 kW | 3,7 kW | 7,4 kW | 11 kW | 22 kW |
| Kabeldurchschnitt empfohlen | 6 mm² | 6 mm² | 10 mm² | 6 mm² | 10 mm² |
| Kabeldurchschnitt Mindestwert | 2,5 mm² | 2,5 mm² | 4 mm² | 2,5 mm² | 4 mm² |
Empfohlen ab 10 Meter Kabellänge
Davon ist zur Zeit nicht auszugehen
![]()
Ich würde auf alle Fälle umrüsten... auch wenn die Ladedauer "jetzt" noch egal ist ..
Rechne dir nur mal aus wie lange du für die paar Kw dann zum Aufladen zuhause brauchst...
Mit den 11 kw hast dann fast schon eine schnellladestation zuhause... zumindest für den dmi...
aber is nur meine Meinung...
Sehe das wie Kosh, würde ich auch jetzt gleich umrüsten
Weiß nicht hatte hier schon gelesen, dass man die verstellen können soll 🤔 bisschen hoch und runter sollte drin sein
Ja, ganz minimal