Zur Zeit macht der Hotspot im Auto keinen Sinn da du nur 1Gb Datenvolumen im Monat zur Verfügung hast.
SIM Karte ist eine physische SIM (zumindest beim Seal), diese kannst du aber nicht entfernen bzw. gegen eine andere tauschen, da dein Fahrzeug über die SIM identifiziert wird damit die Smartphone App funktioniert.
Der Roamingpartner (zumindest in AT), ist laut Auskunft von BYD Magenta.
Das Cloud Service ist eben die App und alles was du im Auto über Internet zur Verfügung gestellt bekommst.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen soweit beantworten.
Beim Seal ist keine Abdeckung vor dem OBD2 Stecker. Ich denke das beim Seal U der ODB Stecker ziemlich ähnlich im Fahrerfussraum über den Pedalen positioniert sein wird. Gibt hier sicher einige die das bestätigen können?
Wieviele Km haste bis jetzt? Und gab es nicht irgendwo zu lesen (oder war es ein Podcast 🙄), dass gerade bei PKWs eher das tatsächliche Alter der Batterie zu schaffen macht als die Belastung? Ich versuche das mal rauszusuchen. 🔋⚡️😎
Habe heute einen Ladetest gemacht, der deutlich zeigt, dass der Seal die Batterie aufheizen kann.
Mit kalter Batterie gestartet, zum Ladegerät gefahren. Das Ladegerät war 8,2 km von zu Hause entfernt, Stadtfahrt ohne intensive Beschleunigung und ohne unnötiges Bremsen im Eco-Modus. OMV Emotion 150 kW-Ladegerät, Ladezeit 25:36 min, geladene Energie 32,1 kWh. Es ist nicht optimal, aber auch nicht so schlimm.
Wie Sie den beigefügten Screenshots entnehmen können, hat sich die Batterie während dieser 8 km langen Stadtfahrt bereits von 2° auf 8° erwärmt.
Sie können den beigefügten Screenshots sehen, dass sich die Batterie während dieser 8 km langen Stadtfahrt bereits von 2° auf 8° erwärmt hat. Ich habe dieses OMV-Ladegerät in der Navigation ausgewählt und als Ziel festgelegt, glaube aber nicht, dass es einen Unterschied macht. Ich weiß es nicht. Während des Ladevorgangs war das Auto ausgeschaltet. Die Außentemperatur betrug etwa 3°, als ich zum Ladegerät fuhr, das Auto parkte draußen.
Ein paar Screenshots angehängt, damit Sie alle wichtigen Informationen sehen können.
Dies ist ein Seal AWD, Softwareversion 1.3.1
Ich denke also, dass das Auto sehr leistungsfähig ist, aber die Software muss verbessert werden.
Alles anzeigen
Danke für deine Mühe und die Logs/Screenhsots - Übrigens: Wir sind hier alle per DU
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Einbau erfolgt auf eigene Gefahr übernehme keine Haftung dafür
Alles anzeigen
Da hast du dir richtig Mühe gegeben mit Anleitung/Bilder... Sehr vorbildlich
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen