Chinas BYD bietet zum Jahresende Rabatte von bis zu 11,5%

Chinas BYD bietet zum Jahresende Rabatte von bis zu 11,5%
de.marketscreener.com
Dein Wort in Gottes Ohr 🙏, ich persönlich glaube nicht das sich heuer noch mehr was tut, aber das sind ja nur ein paar Tage. Hat ja fast niemand 1.4.0 bekommen, bis fas durch ust und das neue draufrollt is verm. Ende Jänner...... 🤭
Lassen wir uns einfach überraschen was sie in den nächsten Tagen noch so raushauen. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Hab gedacht in Ö gehen alle in die Kirche.
Wie es aussieht nicht
So wie sich das hier alles anhört, ist IONITY am zuverlässigsten, gefolgt von ENBW, dann lange Zeit garnichts! Das ist jetzt mein persönlicher Eindruck aufgrund eurer fundierten Aussagen.
![]()
Die best kompatibelsten Säulen scheinen die ABB Ladesäulen zu sein und die verwendet hauptsächlich Ionity, die meist verbreiteten Ladesäulen sind leider die Alpitronic und die sind nicht alle so freundlich zum Seal, vor allem wenns kalt ist
Hallo Savercop! Danke für deine Bemühung, aber wenn ich ehrlich sein soll, bringt dir diese Antwort überhaupt nichts! Fakt ist, der Support hat keine Ahnung! Wenn jemand etwas wüsste, dann könnten sie sagen, dass am ..... Dezember das Update 1.4.1 ausgerollt wird - da werden Verbesserungen für die DC Ladung kommen, Navi Anzeige im HUD, Batterievorwärmung,.....! FAKT ist aber: Die Meisten von uns haben schon irgendjemand gefragt und wir bekommen alle die gleichen Antworten: es kommt ein Update, ca. Dezember oder Jänner, Genaueres weiß man aber nicht.....! (Bullshit) Wir bekommen alle wieder Updates, da wir ja ein Elektroauto haben und da gibts tatsächlich von Zeit zu Zeit Updates! Sorry, wollte dir nicht deine Vorfreude nehmen, aber so ist es mal! SG
Ganz so negativ sehe ich das nicht. Es kommt bei BYD sehr drauf an mit wem man redet und wie gut/tief dieser im technischen Support beheimatet ist.
Mein Kontakt bei BYD (hab ich mehrfach hier im Forum mitgeteilt), hat angekündigt das 2024 noch ein Entertainment UI Update kommen wird (Rollout 1.4.0 läuft), das ein DC Lade- und Klimaupdate kommen wird (voraussichtlich auch noch dieses Jahr) bzw. sehr früh im Jänner.
Er hat mir mitgeteilt das Anfang Jänner die getestete 3 Bremsleuchte bei den Händler eintreffen wird und der Frunk für den Seal U bis Ende Jänner folgen soll.
Somit würde ich nicht sagen das die alle nur, wie sagtest du "Bullshit" reden.
Support bzw. Helpdesk Mitarbeiter, egal in welcher Sparte, haben so gut wie nie genaue Infos über Rollouts/Updates....
Wenn du zu Weihnachten in der Kirche gewesen wärst, hättest du die 1.4.0 wahrscheinlich schon
Verdammt, wenn ich das gewusst hätte, dann wäre ich natürlich gegangen.
Wieso kommst du mit der Info erst jetzt um die Ecke???
Ich hab heute mal den Chat in der App genutzt und mich da ein wenig über das ladeproblem ausgelassen. Der super nette Mitarbeiter hat meinen Fall notiert und gibt es mal weiter. Hab auch vom Forum hier berichtet, dass wir einige sind die dieses Problem haben. Er meinte es kommt noch dieses Jahr wohl ein Update, was genau drin ist weiß er aber nicht. Mal schauen ob sich jemand meldet.
Das deckt sich auch mit der Info die ich im November schon bekommen habe. Bei diesem Update sollte es sich um die Version 1.3.2 handeln, nur kam dann plötzlich 1.4.0 um die Ecke.
Auch mir wurde der Termin mit noch heuer mehrfach bestätigt. Langsam wirds aber eng mit der Zeit
4 Tage - Der Countdown läuft.....
Da könnte es ggf helfen den Tankrüssel etwas hochzuziehen bis er lädt. Scheint oft bei älteren IONITY ein Problem zu sein.
Das ist ja mal ein richtig cooles "Wording" - Tankrüssel