Beiträge von Berni_45

du kannst doch SLW aus der Optionsliste in das Kontrollzentrum schieben, oder nicht?

Das klingt nach einem Plan, dann hättest du alles wieder auf der ersten Seite beisammen. Hauptsache die beiden Funktionen wurden nicht zusammengelegt ;)

Ist eh bei Altblech auch so - Das was er meinte ist wenn du über die App nur die Sitzheizung alleine startest, dann springt auch alles an, als hätte man die Taste am Schlüssel gedrückt.

Bei mir war dies gestern anderes, ich werds einfach bei der nächsten Fahrt nochmals testen. Vielleicht hatte mein Seal einfach einen Hänger und wollte nicht. War saukalt gestern - 5 Grad :D

Eben nicht, das meinte ich nicht. Das was ich erklärt habe, passiert alles über die App! Wenn ich die Sitzheizung über die App starte, fährt alles hoch, dann einsteigen, Gang einlegen und fährt. OHNE auf Power/Start zu drücken.

Bei mir definitiv anders. Genauso wie von CvL beschrieben.

Eben vor einer Stunde nochmals bei Abfahrt getestet.

Die OTA funktionieren am besten über einen eigenen Hotspot. Ich habe noch keine Veränderungen festgestellt, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.

OTA Update benötigen nur die SIM Karte zur identifikation des Fahrzeugs. Datenvolumen wird keins abgezogen für die Updates.

Vorsicht: Wenn ein Sprachpaket aktualisiert wird, dies wird sehr wohl vom Datenvolumen abgezogen.

Wie ist es mit dem Datenvolumen beim Navigieren?

Besteht die Möglichkeit einer Datenverbindung über das eigene Handy um Datenvolumen einzusparen? Was passiert wenn das inkludierte Volumen verbraucht ist?

Wenn du beim einsteigen einen Hotspot mit dem Handy herstellst, werden die Daten über diese Verbindung bezogen.

Da OTA auch über WLAN funktioniert gehe ich davon aus, dass es auch mit einer anderen SIM funktionieren müsste.

Weil das Fahrzeug über die BYD SIM identifiziert wurde und im Anschluss ist es dann egal über welche Internetverbindung das OTA Update herunter geladen wird.

Wenn du die BYD SIM rausnimmst erkennt er dein Auto nicht mehr und du bekommst auch keine OTA Updates. So die Auskunft von BYD.

Es soll aber in Zukunft möglich sein über die App (Kostenpflichtig) mehr Datenvolumen zu buchen

Bitte, wie immer gern

Um die nächste Frage, wo sich die SIM Karte befindet gleich vorweg zu beantworten?

Mittelablagefach öffnen den Gummi am Boden entfernen darunter ist die SIM Karte in einem Schacht eingeklickst - Ähnlich wie eine Micro SD Speicherkarte

Gilt für den Seal