Beiträge von Berni_45

E61_Seal Kann mich meine Vorrednern nur anschließen. Bezüglich Hitze würde ich mir im inneren des KFZ keine Sorgen machen. UV Schutz...ist im Glasdach drin.

Somit würde ich ebenfalls das Foliieren als nicht sinnvoll erachten.

Hatte in den beiden Jahren keine Probleme mit Hitze im Innenraum - Zumindest nicht mehr als in einem Fahrzeug ohne Panoramadach.

Wenn es rein um die Optik geht und du von BMW den schwarzen Himmel des Alcantaratiers gewohnt bist, glaub mir, das Glas-Panoramadach wird dich überzeugen 🤣🤣

Hab ebenfalls von Alpina/BMW zu BYD bzw. zum Seal gewechselt😏

Mein Seal ist seit heute wieder in der App unter dem Punkt "Laden" BYD Connect vorhanden - Dürfte sich um ein temporäres Problem gehandelt haben.

Leider nein, da immer noch der Lautstärkewert vor dem Telefonat eingestellt ist und wenn man diesen erhöht bleibt das Radio trotzdem stumm.

Es scheint als ob schlicht und ergreifend keine Quelle ausgewählt wäre

Hab vor 2 Wochen beim Reifenwechsel in der Werkstatt über das Thema diskutiert - BYD gibt Tablets für die Diagnose...aus und verlangt dafür beim Kauf anscheinend 70.000Euro + Lizenzgebühren

Edit: Nagelt mich hier bitte nicht fest, ich plapper das einfach nur nach was mir gesagt wurde

Nope, nutze die Google Wallet mit folgendem Problem das mich etwas Ratlos macht: Screenshot_2026-04-03-08-28-10-580_com.byd.bydautolink.jpg

Aber wie sagt türkische Fahrradverkäufer:

Gute Rad teuer 😋

Versuch mal in den Einstellungen - Wallet - alles an Berechtigungen freizugeben was möglich ist

Dann alle Berechtigungen was die BYD App betrifft erteilen

Sieht aus als ob eine Berechtigung fehlen würde die den Import des Digital Key aus der BYD in deine Wallet App erlaubt.

Ansonsten wirds schwierig aus der Ferne zu Supporten.

Es gibt bei den mobile Wallbxen welche mit smarten Features und komplett "einfache" Lösungen die kein Bluetooth/wlan/App...besitzen.

z.B. mein NECharge in der Standard Variante besitzt weder App noch sonst was - Einfach anstecken und 3 Phasig mit 11kw laden.

Wenn man eine Ladegrenze...einstellen möchte, muss man dies übers Auto machen da die Wallbox in dem Fall dumm ist.

Ich würde dir eine Mobile Wallbox empfehlen - Die kannst du auch als Notlösung in den Urlaub...mitnehmen und du benötigst nur eine 400Volt Steckdose.

Ich verwende den NECharge, der auch als Zubehör von BYD angeboten wird und kann nur positives darüber sagen

Gibts oft für einen schmalen Taler bei Plattformen wie https://www.willhaben.at und es handelt sich um ein österreichisches Produkt.

Als Alternative einfach mal bei https://em2go.de reinschauen - Mit dem Code ELEKTROBAYS10 von Tarek, gibts 10% auf den Einkauf