Ich glaube, ich siedel bald zu euch rüber! Billige Autos, freundlicher und emsiger BYD Händler nebenan….wat willste mehr! 🇦🇹✌️😎
Kann dir Oberösterreich ans Herz legen - Und herzlich willkommen schon mal im Vorfeld ![]()
Ich glaube, ich siedel bald zu euch rüber! Billige Autos, freundlicher und emsiger BYD Händler nebenan….wat willste mehr! 🇦🇹✌️😎
Kann dir Oberösterreich ans Herz legen - Und herzlich willkommen schon mal im Vorfeld ![]()
Ebenfalls - Done ![]()
Alles anzeigenMan kann auch komplett naiv und optimistisch durchs Leben rennen, an allem (inklusive Terroranschlägen) etwas Gutes finden und immer nur grinsen und lachen, auch wenn einem die Hütte abbrennt
Kenne solche Leute von meiner Zeit bei der Rettung...Die wurden oft eingewiesen
Schön wenn man so konstituiert ist, andere sind es eben nicht. Ob man deshalb ein Schwarzmaler ist und blauäugig, nur weil man annimmt, dass die ach so tolle und hochgepriesene Elektromobilität, die ja auch schon einige Jahre am Markt ist und bald alles ablösen soll, wenigstens so funktioniert, wie es einem beim Händler und in der Werbung versprochen wird, muss jeder selbstständig denkende Mensch selbst entscheiden
Es stand auch nirgends in den Foren und Videos, die ich vor dem Kauf meines ersten E-Autos durchforstet habe, etwas davon, dass man 6 Monate im Jahr nur die halbe Leistung hat, nur die halben Ladesäulen funktionieren, die angegeben Ladeleistung ohnehin fast nie erreicht wird und man bei jedem Ladevorgang 10-20% in die Luft lädt. Bin kein Elektrikexperte, für den sowas vielleicht logisch wäre. Ich hätte solche Sachen gerne vorher gewusst, dann hätte ich mich definitiv anders entscheiden und der Thematik noch 2-3 Jahre Zeit gegeben um sich zu entwickeln.
Jetzt ist es halt so. Egal (wenn auch eigentlich nicht
)
Das du mir ja nicht wieder in die alte, negativ Form zurückfällst.
Du warst/bist schon auf einem guten Weg in die Positivität ![]()
Alles anzeigenDa ja doch schon ein paar Probleme berichtet haben beim auslesen von Sensoren/Daten mit der App, setzte ich mich mal mit dem Support in Verbindung.
Vorweg, der Support ist Hammer, heute Samstag geschrieben, 10min später Antwort und nach zusenden des gewünschten Log´s ist das Problem behoben.
Genau geht es darum das einige Daten im Dashboard nicht angezeigt werden obwohl die Daten in der Sensorliste vorhanden sind.
Um dieses Problem zu lösen braucht es nur ein Häkchen abzuwählen bei....
Einstellungen - Adapter - Erweiterte Einstellungen - bei "Anfragen optimieren, um Daten schneller einzulesen. Kompatibel nur mit CAN ISO 15765-4.........." Häkchen weg
BYD dürfte das nicht unterstützen somit kommt es zu dem Problemen.
Ich habs getestet und es funktioniert.
Danke für die Info und Abklärung ![]()
Alle die sich beim Händler wegen der besch*"'"enen Reinigungswirkung der Scheibenwaschanlage beschweren, bekommen neue Düsen. Die, die sich nicht beschweren, bekommen das beim nächsten Service mitgetauscht.
Ist das eine Vermutung deinerseits oder bestätigt?
Heute mal wieder an einem Alpitronic 150kw Lader meinen Seal geladen.
Aussentemperatur: 4 Grad
Akkutemperatur: 8 Grad
Nach dem anstecken sofort auf 45kw Ladeleistung gesprungen - Nach ca. 2-3 Minuten auf 8kw gefallen.
Nach ca. 10 Minuten stieg die Ladeleistung auf ca. 50kw
Nach 15 Minuten auf 70 bis 80 kw
Nach 25 Minuten auf 101 kw, diese wurde bis 65% SOC gehalten
Das restliche Ladeverhalten bis 100% relativ normal
Ladedauer ca. 65 Minuten
An der 2. Ladesäule stand ein Polstar 2 - Laut Fahrer hatte er vor dem Laden eine Strecke von ca. 150km zurückgelegt. Der hat zwar die Ladung bei 70kw gestartet, kam aber in der Spitze ebenfalls nicht über 100kw.
Max Ladeleistung wie der Seal 150kw im Peak.
Das Herrchen des Polstar meinte er käme bei den kalten Temp. auch nie über 100kw und wenn das Auto komplett kalt sei, beginnt auch bei ihm die Ladung bei unter 10 kw bis sich der Akku erwärmt hat.
Sehr ähnlich wie bei uns würde ich mal sagen ![]()
NEUES von BYD: Scheibenwaschdüsen wurden als Verursacher der Probleme ermittelt, neue Scheibenwaschdüsen sind in der Entwicklung. Verteilt werden diese ab Quartal 1/2025. Genaueres Datum gibt's natürlich keines, aber schön, das es bald Abhilfe gibt.
Gibt ja reichlich was zu tunt für die Werkstätten im Frühjahr. Die neue 3. Bremsleuchte, Waschdüsen...
Den neuen Frunk beim Seal U ein die Anhängerkupplung montieren
![]()
Naja bei der Tankgröße dauerts halt auch etwas ![]()
Mein Freund meinte letzens er mache Sushi, ob ich ihm da aushelfen könnte ?
Fragte warum? Naja, er brauche noch einen "Reiskocher" 😐🤣.......
Was solls, drüber gelacht, er fährt nen RAM, wenn er tankt, lache ich, ihm kommen die Tränen 🤣
Das war eine "sarkastische" Gegenfrage zu deinem Post mit dem Reiskocher hier ![]()
Er fährt ja einen RAM