Generell mal die Frage an unserer DC-Ladeproblemkinder….ich hatte es jetzt so verstanden, dass schon ab und an mal jemand die Geduld hatte, auch bei extrem niedrigen Ladeleistungen den BYD mal an der Säule zu lassen. Oder liege ich da falsch? Wenn es ausschließlich an der fehlenden Vorkonditionierung liegen würde, müsste ja zumindest nach Zeit X (X=Aufheizzeit für den Akku während des Ladevorgangs) eine Verbesserung eintreten und die Leistung ansteigen. Ist dann zwar kein wirkliches Schnellladen mehr, aber es würde die Ursache mMn sehr einschränken. 🔋⚡️🤔
Ist auch so. Ich hatte die Probleme bis dato 2 Mal.
Und es ist bei beiden Malen so gewesen das er mit ca. 20 - 30 kw sofort nach dem anstecken losgelegt hat. Dann nach 1-2 Min. in den Keller fiel (so ca. 2-10kw).
Beim ersten Mal brach er dann ab und das 2-3 Mal, dann gings langsam.
Beim Zweiten mal brach er nicht ab und tümpelte eine Viertelstunde bei extrem niedriger Ladeleistung rum.
Nach 15 Minuten dann gings wieder Aufwärts auf ca. 50kw, dann nach weiteren 5 Minuten auf 70 usw.
Das absolute Spitze waren etwas mehr als 100kw, der Rest der Ladung war dann normal als wäre es wärmer.
Ladedauer beim 2. Mal in Summe ca.66/67 Minuten bis 100% SOC, beim ersten Mal habe ich nicht vollgeladen.
Das loslegen bis der Akku auf Temp. kommt ist das bei mir bei beiden Mal das Problem gewesen.
Kaum ist die Aussentemp. über 5 Grad, gehts den Umständen entsprechend gut.