Wirklich? Das muss ich übersehen haben….Das Video wurde erst vor 8 Stunden auf YT hochgeladen. Der erste Teil des Videos war der Versuch mit dem CATL Akku
Scheiß drauf - Doppelt hält besser ![]()
Wirklich? Das muss ich übersehen haben….Das Video wurde erst vor 8 Stunden auf YT hochgeladen. Der erste Teil des Videos war der Versuch mit dem CATL Akku
Scheiß drauf - Doppelt hält besser ![]()
Hier ein neues Video vom Laden des Blade Akkus eines Tesla’s ohne Vorkonditionierung.
Anscheinend deutlich besser als der CATL. Mit Vorkonditionierung hat das Tesla anscheinend wirklich schon im Griff.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Video wurde hier im Forum schon gepostet
Ich mach das immer im Auto - Geb die Strecke via Touchscreen ein, entferne eventuell noch eine Ladesäule falls nicht gewollt und fahre los (Seitdem es eine Ladeplanung gibt).
Oder ich verschaffe mir einen Überblick von der Route über Chargeprice, so habe ich auch gleich die Preise der Ladestationen um günstiger zu laden.
Gibts als Website und App:
Einfach mal zur Übersicht könntest du ABRP verwenden. Funktioniert auch über Apple CarPlay. Oder die native BYD App im Auto verwenden.
Als Überbrückung (nicht auf Dauer), bis es eine finale Lösung gibt könntest du so große entfeuchter Säcke auf die Ablage legen. Haben bei meinem Bus super funktioniert.
https://www.amazon.de/Luft-Entfeuchter-Feuchtigkeitsaufnahme-Turbo-...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bist du sicher?
![]()
….warum? 🤨😂
Eventuell sind wir ein kleines aber wirklich nur ein klitzekleines Bisschen vom Thema abgedriftet
![]()
Macht fast so den Eindruck als wäre er ziemlich angepisst das er so peinliche Fragen beantworten muss ![]()
Sollten wir vielleicht wieder zum Thread Thema zurückkommen?
"Das ist kein Problem" meinte ich auch so. Die Leitung fackelt nicht ab. Das es besser wäre ein dickeres zu nehmen ist klar, ich habe bei 17m ein 6mm² genommen, ich hätte auch für die 5m ein 4mm² genommen. Und es geht um 11kw/16A insgesamt und nicht um 25A somit sind 2,5mm² ausreichend, nicht optimal, aber ausreichend.
Die Frage ist halt auch ob die Wallbox auf diesem Stromkreis der einzige Verbraucher ist oder ob da noch was anderes draufhängt. Ist oft der Fall wenn die 400Volt Steckdosen dafür hergenommen wird.