Beiträge von Berni_45

Die Diskussion hatten wir hier ja schon vor Kurzem. Es wird Zeit, dass sich endlich etwas in die richtige Richtung entwickelt. BYD hat derzeit lt google 2️⃣6️⃣ Standorte in D! Ich weiß gar nicht, was man sich dabei gedacht hat. Allein Sternauto hat in etwa diese Anzahl Standorte. Wenn davon jeder Händler den Verkauf und natürlich auch den Service übernehmen würde, wären wir schon ein ganzes Stück weiter. Aber vielleicht bleibt die Auswahl ja gar nicht bei Mercedes bzw BMW-Händlern bestehen. Von mir aus können gern weitere Anbieter dazukommen. Kann für das Geschäft und die Serviceangebote nur gut sein! ✌️😎

Hast du den Artikel gelesen? Es bleibt auf keinen Fall bei BMW und Mercedes.

Die zweite Stufe scheint mir nun so wie bei uns in Österreich zu werden, wo es BYD bei sehr vielen verschiedenen Markenhändlern gibt.

Mein Seal war heute beim Händler wegen der sehr schlecht regelnden Klimaanlage. Sie konnten es nachvollziehen, haben ein Ticket bei BYD angelegt, mit dem Ergebnis, dass es dafür keine Lösung gibt. Ob der Händler hier schlecht informiert wurde, oder wir vielleicht nicht zu große Hoffnungen in das Update setzen sollten? Mit dem Update werden wir es erfahren...

Hast du die Klima/Heizung von Eco auf Komfort gestellt und von Umluft auf Frischluft?

Denn das bringt seit 1.3.0/1.3.1 viele Verbesserungen!

Schön langsam werd auch ich unrund...

Heute wieder passiert => Stromausfall beim Bremsen mitten im Kreisverkehr...
    MIt dem Unterschied, er lies sich nachher wieder starten.

Schön langsam fehlen mir die Worte bei dem Thema... ;(

Gleich wieder ab zum Händler und schauen ob diesmal noch ein Fehler im Fehlerspeicher ist. Zusätzlich hast du das Problem durch den Händler dokumentiert.

Könnte helfen wenn es zu einer Rückgabe/Umtausch kommen sollte - Was ich natürlich nicht hoffe das es soweit kommen wird/muss.

Halte dir auf jeden Fall beide :thumbup:

BYD hat seinen dritten Auto-Transporter mit einer Kapazität von über 7.000 Fahrzeugen in Betrieb genommen.

Die BYD Changzhou befindet sich bereits auf dem Weg nach Europa.

BYD Explorer No.1, Hefei und Changzhou: 3 BYD-Autofrachter fluten die Welt mit E-Autos
    BYD hat seinen dritten Auto-Transporter mit einer Kapazität von über 7.000 Fahrzeugen in Betrieb genommen. Die BYD Changzhou befindet sich bereits auf dem Weg…
    www.auto-motor-und-sport.de

Der Seal in Brasilien hatte zu beginn andere Versionsnummern. Ggf. ist dies immer noch so.

Stimmt, da hast du recht. Da war mal was in der Richtung.

Aber egal: Das was wichtig ist ist doch der Inhalt des Updates.

Und für mich liest sich das so als ob das DC laden und das beschlagen der Scheiben damit adressiert wurde.

Mal schauen wann bei uns in Europa das Update zur Verfügung steht und ob es die erhofften Verbesserungen bringt.

Laut den Leuten in der Facebook Gruppe handelt es sich um den Seal und nicht den Seal U (Screenshot war glaub ich aus Thailand).

Mir auch ein Rätsel warum die nicht auf Version 1.3.1 sind wie wir und warum da BYD zweigleisig fährt.

Ebenfalls untypisch das zuerst der Seal U und dann erst der Seal das Update bekommt. War in der Vergangenheit immer umgekehrt.

Aber der Changelog hört sich zumindest sehr gut an