Beiträge von Berni_45

Hm, mein Seal stand eine Woche am Flughafen. Alles normal, kein sleep modus.

Klar, wenn das Fahrzeug verschlossen ist wird das auch nicht passieren. So ein Werkstatt Modus wird normal (zumindest bei Verbrennern), erst nach einer gewissen Zeit getriggert, wenn viele Verbraucher da sind und Türen, Haube, Kofferraum sehr lange offen sind.

Was genau, wann beim Seal dazu führt, entzieht sich meiner Kenntnis :/

Zur Zeit wird halt von allen Seiten wild herum spekuliert was es den der Auslöser sein könnte. Solange BYD sich dazu nicht offiziell äussert (und ich denke das werden sich nicht freiwillig tun), bleiben es halt leider nur Spekulationen.

Schauen wir mal ob nicht doch mal was Seitens BYD durchsickert.

Die Qualität der Materialien sowie des Fahrwerks des Model3 sind halt unterirdisch schlecht.

Das Fahrzeug ist noch teurer, hat einen noch mieseren Akku, als der Vorgänger und schaut kacke aus.

Ist halt subjektiv. Aber ja, du hast schon recht... Die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist natürlich besser.

Geb dir in allen Punkten recht und muss noch ergänzend erwähnen das die Endgeschwindigkeit bei uns in Österreich sowieso egal ist.

Habe heute eine neue Theorie (nicht mehr), zu den Ladeproblem des Seal gehört. Es gibt eine neue Vermutung was die Ladethematik verursachen könnte.

Und zwar soll die Kommunikationsschnittstelle zwischen Seal und Ladesäule dafür verantwortlich sein, in wieweit man dem Glauben schenken kann, keine Ahnung.

Ich dachte, ich lass euch an der Gerüchteküche teilhaben :D :D :D

Seit mir nicht böse wenn ich das jetzt mal so schreibe.

Aber warum sind hier so viele so negativ eingestellt?

Es hat euch doch keiner gezwungen ein E-Auto zu kaufen. Ich finde jeder soll sich das kaufen auf was er Lust hat.

Das bei einem neuen Fahrzeug wie dem Seal Kinderkrankheiten ausgemerzt werden müssen, sollte allen, die sich vor dem kauf informiert hatten, klar gewesen sein.

Ebenso das irgendwann die Strompreisbremse ausläuft (Österreich) und dann der Preis steigen wird. Und das die Motorsteuer nicht auf Ewig vom Staat gestundet wird war genauso vorhersehbar.

Solange man sich die günstigsten Ladeanbieter rauspickt, kann man auch noch einigermassen billig öffentlich laden, wenn man eine PV und Wallbox hat sowieso.

Deshalb verstehe ich den Unmut hier nicht.

Noch etwas Sarkasmus am Rande: Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage das sich die wenigsten hier den Seal wegen dem grünen Gedanken und dem Klimawandel/grünem Fussabdruck gekauft haben :P