Ja, EnBW macht sich hier sehr breit 😉
Könntest du denen mal sagen sie sollen sich in meiner Umgebung breit machen ![]()
Ja, EnBW macht sich hier sehr breit 😉
Könntest du denen mal sagen sie sollen sich in meiner Umgebung breit machen ![]()
Er zeigt mir gar keine Werte an...
Du musst in den Settings/Einstellungen erstmal den Dongle.. und das Fahrzeugprofil auswählen (hier nimmst du den Atto 3).
Dann musst du dir ein Dashboard mit den Werten/Sensoren anlegen die du auslesen möchtest.
Hab dir kurz ein Video rausgesucht wo das einigermassen gut erklärt ist:
Seit Heute in Munster nochmal 4 EnBw Säulen dazu bekommen. Läuft 😂
Läuft bei dir mit der Ladeinfrastruktur wie mir scheint ![]()
Der NECharge wurde eben preislich von 300 Euro auf 250 Euro + Versand von meinem Bekannten nach unten korrigiert. Falls Interesse besteht....
Also ein individueller Schlüssel regt mi ned zum Kauf an, abgesehen davon hab ich grad erat den Seal U gekauft. Die nächsten 7-10 Jahre is mal nix mit Neukauf, außer es gibt ein unwiderstehliches Upgrade Angebot seitens BYD...
Das unwiderstehliche Upgrade Angebot ist dann der individueller Schlüssel
![]()
Alles anzeigenHallo,
falls tatsächlich bei einem anderen Händler Winterräder verfügbar wären, ist das meiner Meinung nach der Händler, der die Räder besorgen müsste, nicht der Kunde (mein Arbeitgeber).
Wie geschrieben ist das Auto am 22.10. zugelassen worden, nur 9 Tage vor dem 01.11., der Händler hätte ja auf die Felgen Winterreifen aufziehen können, schon wäre das Problem gelöst gewesen. Zum Thema Sommerreifen in den Wintermonaten wissen wir ja auch, dass Winterreifen grundsätzlich bei niedrigen Temperaturen besser funktionieren. Zur "situativen Winterreifenpflicht": Wenn man unterwegs ist, z.B. zwischen Wien und Innsbruck, es fängt an zu schneien, winterliche Straßenverhältnisse, sucht sich derjenige der mit Sommerreifen unterwegs ist dann ein Hotel, und sitzt das aus? Nix für ungut.
Immer noch meine Entscheidung ob ich im Winter mit Sommerreifen fahre oder nicht, ich bin ja kein Einzelfall, ein Kollege fährt seinen Seal mit Sommerreifen, aber der braucht das Fahrzeug wirklich jeden Tag.
Sorry wenn ich das jetzt so sage und auch wenn der Händler sich normalerweise darum kümmern müsste das er Reifen auftreibt, da mitbestellt - Aber wenn es bei einem Firmenfahrzeug daran scheitert das ich für 2k einen Satz Winterreifen kaufe und den Händlerauftrag storniere bevor ein Fahrzeug einfach nur rumsteht und Geld verliert anstatt welches bringt, dann läuft da schon was schief.
Wurde das nach dem update besser? Ich habe auch den Eindruck, dass die Seal Heizung gut für den oberen Frontbereich arbeitet, aber den Fußraum schlecht erwärmt. Unabhängig von der eingestellten Temperatur.
Ich kann mich über die Heizleistung, auch im Fußraum auf keinen Fall beklagen. Seit dem Update auf 1.3.1 ist diese sowieso nochmal um eine Ecke besser/genauer geworden.
Es gibt sogenannte Verlängerungen des Sicherheitsgurtes, mit der man die Anzeige überbrücken kann. Da vermeintlich ein Gurt im Schloss ist.
https://de.aliexpress.com/item…%3Asearch%7Cquery_from%3A
Man sollte eventuell auch erwähnen das solche Dinger in fast allen EU Ländern verboten sind.
Sauber! Danke. Der Frunk offensichtlich immer noch nicht lieferbar. 🙄
Ich würde da mal nachfragen - Eventuell ist einfach der Zubehörkatalog noch nicht aktualisiert worden. Oder jemand kontaktiert einfach mal Frank hier im Forum und erkundigt sich nach dem Status.
Ist zur Zeit die einzige Möglichkeit wenn man die Kamera braucht und sich darauf verlassen muss, diese manuell zu aktivieren.