Beiträge von Berni_45

Die stecken den Schukolader sofort nach der Fahrt an damit der Akku die Temp. hält und über Nacht nicht/weniger auskühlt.

Sind aber auch andere Temp. in Dänemark/Schweden...als bei uns in AT/DE.

Was man so alles von Kollegen auf Dienstreise erfährt ist manchmal schon auch hilfreich ;)

Eventuell bringt Vorheizen vor Abfahrt noch zusätzlich was?

Wenn man hier so im Forum über manchmal erhebliche Ladeprobleme bei den BYDs liest, dann bin ich schon neugierig was mich erwartet wenn das Fahrzeug eintrifft 😓.

Hoffe es wird nicht zu mühsam.

Jedoch fahr ich selten lange Strecken und habe eine Wallbox, ist wohl von Vorteil.

Mit Wallbox, sprich beim AC laden gibts keine Probleme. Diese treten nur beim schnell laden/DC auf.

Wenn schon wer kopiert, dann ist es Apple :D Immer schon gewesen... Die Ideen andere minimal verbessern und als neue Errungenschaft verkaufen :|

Nur so als Anekdote :

Was Apple mit den Apple Silicon Chips, M1, M2,M3 und M4...Pro,Max, Ultra gemacht hat, genau das macht in diesem Moment BYD auf dem BEV Markt ;)

Und nun kommen wir wieder zum Thread Thema

Also S22 funktioniert normal nur in Deutschland. Samsung funktioniert in Österreich erst ab dem S24. Wie habe ich das gemacht ? Simpel einfach. Man holt sich ein VPN Programm und stellt als Server Deutschland ein. Danach installiert man die App Samsung Wallet. Ist das erfolgreich passiert geht man ins Auto in die Option Verriegelung und erstellt da dann den digitalen Key. Ist der Key eingerichtet , kann man den VPN wieder deinstallieren.

Ich übernehme keine Gewähr oder Verantwortung, jeder macht das auf eigene Gefahr.

Gruß Killerkipferl

Gut gebrüllt, Löwe 8o

Wenn mein Kontakt Wort hä

Obwohl das Update ja schon ne Weile draußen ist, hab ich doch noch was neues bemerkt (vielleicht ging das vorher schon, aber hab's noch nicht gelesen im Forum).

Wenn man vom linken oder rechten Rand Richtung Bildschirm-Mitte wischt, agiert das System wie beim Drücken der Zurück-Taste. Ist ganz praktisch, wenn man z.B. vom Navi was im Klima-Menü oder Spotify einstellen musste. Dann braucht man nicht umständlich unten die Taste suchen, sondern wischt einmal und fertig. Deutlich intuitiver und man ist weniger abgelenkt.

Jap, das haben sie schön von MacOs/iPadOs abgekupfert ;)