Beiträge von Berni_45
-
-
Ich hatte bei Tesla oder Ionity nie Ladeprobleme mit warmer Batterie. Vor ein paar Tagen habe ich einen Test mit kalter Batterie am Tesla Supercharger gemacht und die Ladekurve war ziemlich seltsam. Sieht aus wie ein Softwarefehler bei kalter Batterie.
Wie wenn die Ladeleistung durch das BMS bei gewissen Temp. fälschlicherweise komplett rausgeregelt würden
-
An die die das Problem mit dem Dab beim bremsen haben?
habt ihr das kontinuierlich beim abbremsen oder nur wenn er stark rekuperiert?
ich habe andauernd nur dab an und funktioniert einwandfrei, jedenfalls keine Störungen war genommen,
nur als ich damals einen Pass hinunter fuhr und da stark vor den Kehren bremsen musste war alles stumm.
muss dazusagen dass ich da in einem andern Land war und kurz vorher den Suchlauf starten musste da er keine Sender mehr gefunden hatt.
30 km später habe ich bei freier geraden ebenen Strassen (Schnellstrasse) testhalber richtig stark gebremst (keine Vollbremsung) , da war nix weg,
werde ich aber demnächst nochmal testen.
2.Frage an denen die das Bremslicht tauschen lassen haben, ist es damit dann weg oder trotzdem noch vorhanden, sofern halt auch getauscht wurde.Wenn der Empfang stark genug ist, tritt das Problem auch beim bremsen nicht auf. Wenn du einen neue Sendersuche laufen lässt, findet er nur die Sender die guten Empfang haben und die funktionieren dann auch beim bremsen.
Das tauchen der dritten Bremsleuchte bringt zur zeit nichts. Es wird zur Zeit bei BYD eine neue überarbeitete dritte Bremsleuchte getestet, die Anfang nächsten Jahres bei den Händlern aufliegen wird und dann ausgetauscht werden muss um das Problem endgültig zu lösen.
Das wurde auch so vom technischen/AfterSales Support von BYD bestätigt.
-
Ist Sealion 6 = Seal U, von den Abmessungen her?
Der Sealion 6 ist der Seal U in Europa
-
Passt die auch im Seal U?
BYD Sealion 6/Seal U Lower Center Console Storage TrayTransform your cluttered BYD Sealion 6/Seal U center console bottom storage with our thoughtfully designed organizer tray featuring high edges and dividers to…www.topbyd.com -
Ja, wollte wissen ob EnBw wieder geht. An 150 KW Säule kein Problem
Soll heißen die ENBW Säule haut wieder hin wenns wärmer ist. Ansonsten, sprich, bei kälteren Temp. ist Ionity besser/schneller/zuverlässiger?
-
Ja, ich bin immer positiv!
Wenn deine Motorhaube nicht auf geht -reklamieren!
Scheibe läuft hinten an -reklamieren
Ich lade hauptsächlich zu Hause. Einmal war es warm, an einer 120A Säule 120A geladen.
Kalt, 4 Grad, nach 100 Km geladen, gerade mal 55A bei 20% SOC.
Gerhard
Du meinst kw nicht Ampere, oder?
-
Das ist die Ladekurve von meinem Seal
Hast jetzt von Ionity wieder zurück zu ENBW gewechselt?
-
Mal was neues (für mich zumindest): Wenn man auf das Sitzheizungsicon länger den Finger draufhält, popt ein kleines Fenster auf wo man heizen oder kühlen einstellen. Kann das jemand mal probieren?
Jap, das ist so wie du schreibst. Wurde mit Softwareversion 1.3.0 eingeführt.
-