Kann ich nur empfehlen
Ich ebenfalls, jetzt scheppert da drin nix mehr
Kann ich nur empfehlen
Ich ebenfalls, jetzt scheppert da drin nix mehr
Hi Berni,
welchen Händler in OÖ würdest du empfehlen der auch ein gutes Service bietet ?
Bin gerade auf Händlersuche.
Vielen Dank
Ich kenne in OÖ 3 Händler persönlich. Und kann dir auf jeden Fall meinen Händler ans Herz legen,
Der hat wirklich Ahnung und kümmert sich das er auch die benötigten Infos bekommt.
Ist auch sehr bemüht und die gesamte Belegschaft ist sehr freundlich.
Einer der wichtigsten Punkte ist, das auch die Preise stimmen.
Sei´s was die Zubehörpreise und die Stundenpreise betrifft.
Ich weiß nicht mehr wo aber irgendwo war in den letzten paar Wochen ein Bericht von ihm in einer Zeitung das er Nummer eins in ganz Österreich sei, was die BYD Verkaufszahlen betrifft.
Prinzipiell finde ich es super, dass die Chinesen nicht so schlafen, wie der Rest der Welt, aber ja... Es wäre für das Geschäft und den Ruf der Firma sicher besser, wenn sie weniger Modelle und weniger Facelifts alle 6 Monate anbieten und dafür schauen, dass das was bereits am Markt ist funktioniert.
Aber natürlich könnte das auch Taktik sein... "Du willst die Probleme deines aktuellen Modells nicht mehr haben? Dann kauf nächstes Jahr das Facelift"
Über die Nachhaltigkeit und den Sinn dieser Taktik kann man diskutieren
Die Rechnung wird aber im Garantiezeitraum nicht aufgehen denn da müssen sie was tun und wenn sie es nach dem 3. Versuch nicht in den Griff kriegen hast du ein Umtauschrecht - Auch bei einem Auto.
Ich denke die werden schon in die Gänge kommen was die Probleme des Seals angeht. Nur bei der Menge an Fahrzeugen und Projekten ist die Fragen wann sie es schaffen das alles umzusetzen.
Sollten sich lieber drauf konzentrieren die jetzige zum laufen zu bringen so wie sie es im Prospekt beworben haben....
Offtopic: Aber auch Polestar kämpft mit der Software:
Coupra Born hat bei kalten Temp. das gleiche Problem
Hat das sonst noch wer schon einmal gehabt?
Ist mir heut das erste mal aufgefallen. Gar nicht cool
Hab davon gelesen, würde das dem Händler mitteilen. Das sollte in der Zwischenzeit bekannt sein.
Wird was ich gelesen habe im first Step abgedichtet und wenn das nochmals auftritt die Heckleuchte ausgetauscht.
Tja, ist eben bei jeden anders, ein gelbes Auto würd im mir im Leben nie kaufen 😉
Kommt immer auf das Auto an ob die Farbe gelb passt- Ich nenne nur als Beispiel Audi S4 bzw. RS4
Alles anzeigenAber es ist eine Unart, dass bei der Übergabe des Fahrzeuges niemand was sagt und der Kunde dann ins Auto einsteigt und direkt vorm Gebäude des Händler es testet und dann nochmal reingehen darf wo dann gesagt wird, ja die wissen dass es da noch ein Problem gibt und BYD arbeitet daran. Daraufhin fragte ich den Händler ob er sich dann aktiv melden würde wenn eine Lösung bestehen würde und verneinte dann ;D Dann bin ich bissl grantig geworden und habe zynisch gefragt, dass also ich immer mal wieder anrufen soll ob es dann bereits eine Lösung für das bekannte Problem gebe und dass das sehr wohl Aufgabe des Händlers und von BYD ist aber nicht vom Kunden sich darum zu kümmern. Teilte dann nochmal mit Nachdruck mit, dass Sie als Händler wissen dass das Problem noch besteht und der Mangel NICHT behoben wurde.
Solche Aussagen erwarte ich mir an einer Servicehotline die von Äpfel bis Waschmaschinen alles abdecken sollen, aber nicht von einem Auto Fachbetrieb und wenn sich jemand auch noch Meister schimpft ;D
Korrekterweise muss bei der Übergabe des Fahrzeuges darauf hingewiesen werden, im gleichem Atemzug muss der Händler dann sagen, dass der Kunde kontaktiert wird sobald seitens BYD eine Lösung bereit steht.
So und nicht anders hat das abzulaufen!
So sorry, aber das Leben ist besteht halt mal Emotion!
Jetzt ist es raus, gehts dir jetzt wenigstens besser?
Und ja, ich geb dir in allen Punkten recht. Leider ist das nicht bei allen Werkstätten so, die eine ist besser die andere schlechter.
Bei mir wurde die Bremsleuchte auch getauscht und Problem besteht weiterhin. Händler sagte dann, weil die haben es ja nicht mal selber probiert obs geht, vor der Werkstatt auf die Bremse und kein Empfang.
Eine Frechheit eigentlich so dem Kunden der genau wegen diesem Problem einen Termin hat ohne jegliche weitere Worte versucht das Auto zu übergeben
Geb dir recht aber die Werkstätten können auch nichts tun außer die Bremsleuchte zu tauschen und das bringt eben nix.
Schau mal Punkt 3 in meinem Post hier: