Mache ich, jederzeit, überall, mit jedem Interessierten. Aber gegen die geballte Stimmungsmache von Springer/KKR und selbst dem uninteressierten und häufig falsch oder unvollständig informierenden ÖR kommst du nicht an. Da wird im Zweifel das gesamte Repertoire der Schwurbelheinis und DieselDieters aufgefahren. Und es gibt ja zweifellos Probleme (teilweise Ladeinfrastruktur) und Kinderkrankheiten (schreiben wir ja hier häufig genug drüber 😅), aber die Nachteile des Verbrenners scheinen keine Sau mehr zu interessieren. Guck doch BYD an….dünnes Händler und Servicenetz (zumindest in D), Fast keine Werbung (die kommt allerdings eh schwierig an mich ran), unmotivierte Verkäufer usw. An der Stelle von BYD hätte ich die Autos viel näher an die Menschen gebracht. Messen oder Ausstellungen initiieren und informieren. Geschäftsräume in Einkaufszentren anmieten und die Dinger ausstellen usw. Nicht mal JEDES Mercedesautohaus ist ja Händler und/oder Servicepartner. Was soll das alles….. In Österreich sieht es anders aus und gucke da, schon sind die Verkaufszahlen besser!
Die in Summe ausmachende 5400 Euro Förderung in Österreich tun auch ihr nötiges ![]()