Beiträge von Berni_45

    Das ist aber wirklich stark, bei dem SoC mit 132kw, das passt!

    Sonderbar das hier nicht alle auf das selbe Ergebnis kommen, ob's nicht wirklich auch an den Säulen liegt....... Anscheinend lässt das BMS das doch zu, somit haperts vielleicht wirklich an der Kommunikation mit den Säulen.....

    Das war auch irgendwie schon meine Vermutung, den CvL erzielt ja gleichbleibend gute Ergebnisse. Und wiederum anderem Mitglieder hier im Forum haben unter 10kw, extreme Schwankungen und kaum Performance.

    Dazu kommt noch das Problem das die Ladeleistung...bei den über 180kw Ladern auch sehr schlecht zu sein scheint. Für mich ein Zeichen das das Problem eventuell doch nicht am Seal/LFP Akku liegt.


    Könnte ja auch sein das diverse Ladesäulen ein Temp. Problem haben und sich das bei unseren Fahrzeugen nun zeigt :/

    Was ist den mit dem selbsternannten Pessimisten in dir passiert??? :/

    Na das wird dann die Erklärung sein! Ist logisch was du schreibst Berni, denn den Akku bei 11kw kühlen oder heizen wird vermutlich unnötig sein 😁...... Wieder was gelernt......

    Bin halt ein sehr wissbegieriger Mensch und löchere immer wenn sich die Gelegenheit ergibt jemanden mit dem für ihn momentan unnötigsten Fragen.

    Aber wie man sieht ist das ein oder andere aus welchem Grund auch immer trotzdem interessant :)

    Einen Vorteil hat aber das EV gegenüber einem Verbrenner - Fährt auch noch bei Minus 30 Grad - Da springt kaum mehr ein Verbrenner an - Wie weit ist wieder eine andere Frage :P

    Beschaffenheit von Diesel ändert sich im Winter auch. Dafür gibt es eben Winterdiesel.

    Winterstrom gibt es eben nicht! :/ Obwohl der glaube versetzt Berge. In DE sind ja einige davon ausgegangen der Strom von Yello Strom kommt auch gelb aus der Dose.

    Ist der Winterstrom warm -so an die 25Grad oder kann man den einstellen? ^^ ^^ ^^