Beiträge von Berni_45
-
-
Ja, hatte ich heute zu Hause bei 11kw auch, bei 93% sagte er noch 30min, dann zack nach weiteren 5min 100%..... Aber macht ja nichts, das BMS lernt und tut......
Ich glaube eher das diese Sprünge nach oben von der sehr flachen Spannung der LFP Zellen kommt. Das kann einfach nicht genau berechnet werden. Ist im Modellbau bei LiFe-Po Zellen (baugleich zu LFP) genauso
-
Mit den 5C hast du natürlich recht aber 5C auf soviel Zellen ist wiederrum nur Entspannung für die Zellen. Im Modellbau teilst du auch sehr höhe Ströme auf mehr Zellen auf z.B. auf 14S 2P und die Belastung ist auf 4 und nicht mehr auf 2Akkus Aafgeteilt.
Jetzt stell dir das mal auf die Zellenanzahl im Auto vor, die langweilen sich ja bei 200kw so oder so

-
Habe auch keine Erfahrung, aber ohne Probefahrt würde ich den geringer motorisierten nicht blind kaufen. Nachher bist du enttäuscht, wenn er nicht so anzieht wie du gern hättest! Wenn du aber ohnehin mehr auf Sparsamkeit als auf Fahrspaß wertlegst, ist der Boost bestimmt ausreichend. Mit von 0 auf 100 in 5,9 sec wird es dann aber nichts
.Man muss ja nicht immer so rasen aber cool ist es schon

-
So sehe ich das nicht.
1. Das Service kostet keine 200 Euro - Siehe Preis bei CvL (ca. 400 - 500 Euronen)
2. Auch wenn du günstige Reifen bekommen solltest liegen diese Aufgrund der Traglast bei mindestens 600 Euro
3. Den Preisnachlass beim Seal von ca. 2.600 Euro sollte man auch nicht vergessen
Und das macht in Summe dann schon eine ziemlich gute Aktion aus.
Somit würd ich sagen, siehst du das irgendwie schon zu negativ

-
Macht er doch so gut wie immer wenn die Batterie kalt bzw. im Sommer bei xy % zu heiß wird.
Ich denke du hast das bist dato nicht beachtet oder schlicht und ergreifend einfach übersehen.
-
Habe ich bei meinem noch nie gesehen
So viel oder so wenig

-
Tjo... eine Runde Mitleid
Also im Normalfall sind wir in Ö eher die gelackmeierten.... teurere Lebensmittelpreise und massiv teurere Autos und MOtorräder...
Komischerweise trifft das gerade bei BYD ned ganz so zu.. warum auch immerDie viel teurere Autoversicherung hast du vergessen - Zumindest bei Verbrennermodellen mit höherer PS Zahl

-
Interessant, Auszug:
"... gibt es jeweils eine kostenfreie erste Inspektion. Dieser Service ist beschränkt auf maximal 30.000 Kilometer Laufleistung bzw. die ersten zwei Jahre nach der Übereignung. Verschleißteile sind nicht inklusive. Für die beiden größeren Modelle Atto 3 und Seal gibt es außerdem noch einen Satz Winterreifen (jeweils ohne Felgen) dazu."
Find ich ebenfalls eine lässige Aktion

-
Diese Nachlässe gewährt BYD auf neue Elektroautos
BYD gibt Nachlass auf mehrere Elektroauto-ModelleDer chinesische Hersteller BYD stürmt auf den deutschen Elektroauto-Markt. Für einige Modelle bieten die Chinesen einen indirekten Nachlass an.www.autobild.de