Beiträge von Berni_45

So als Tip:

Es hat sich herauskristallisiert das BYD glücklicherweise auf die Wünsche und Kritiken der Kunden eingeht und relativ zeitnahe versucht zu reagieren.

Deshalb würde ich euch raten, auch wenn die Vorkonditionierung schon in Arbeit ist, dass ihr euch bei BYD über die Hotline dahingehende meldet.

Nummer findet ihr in der App.

Um so mehr sich dahingehend melden um so schneller passiert auch was in diese Richtung.

Ich steh zu Hause, aber neben dem Haus im Freien. D.h. auch mein Akku ist immer kalt. Vorteil: Ich lade über Nacht mit 11kw. In meine eigentliche Garage passt der Seal leider nicht mit seinen 4,8m. Würde aber auch nicht viel helfen, denn in der Arbeit steht er auch draussen. Da muss doch noch was kommen in Punkto Vorkonditionierung, so kanns ja nicht bleiben. Ich hoffe das jeder dieses "Problem" an BYD meldet! Weil sonst wissen die gar nicht was los ist......

Haben die nicht auch ein Forum? Vielleicht dort mal das Problem schildern......

Vor ein paar Wochen habe ich direkt von BYD (habs hier schon des öfteren gepostet), die Info bekommen, dass die Akku Vorkonditionierung bereits in Arbeit ist und mit einem der kommenden Update ausgerollt wird.

Im Moment heißt es abwarten und hoffen das es nicht mehr all zulange dauert

Ich möchte niemanden zu nahe treten aber das sind doch keine Apps die man täglich benötigt?

TomTom kann ich verstehen, wenn man mit dem nativen Navi nicht klarkommt.

Aber TikTok, Youtube, ORF,Amazon und Google möchte ich unter keine Umständen verwenden bzw. im Auto haben

Es ist auch nicht alles Friede Freude Eierkuchen was Daten...in Richtung China betrifft aber irgendwas muss man leider opfern um dies oder das vollumfänglich nutzen zu können.

Ja, mein Seal steht in einer Tiefgarage. Dies Möglichkeit haben leider nicht alle. Ich musste in den letzten Tagen wegen Arbeiten in der Tiefgarage im Freien stehen und die Ladeleistung ist natürlich was anderes bei den Temp.

Was ich festgestellt habe ist, wenn man ich sag mal so 20km fährt und dann an einem 150kw Lader ansteckt, geht das einigermassen in Ordnung was die Ladeleistung betrifft.

Eventuell mal versuchen ob das eine temporäre Lösung ist bis die Akkuvorkonditionierung da ist.