Beiträge von Berni_45

    Es ist schade, dass Apple selbst entscheidet, was man auf CarPlay sehen darf und was nicht. Entweder lege ich mein Handy weg und brauche es auch im Stau nicht mehr, oder ich brauche eine andere Lösung, die mir bei Bedarf (und das muss nicht täglich sein!!) schlicht alles auf den Bildschirm zaubert, was der AppStore so hergibt.


    Und bei Bewegtbildern NICHT mit dem moralischen Zeigefinger (Zu Ihrer eigenen Sicherheit Bewegtbilder nur im Stand), oder andere Restriktionen (Nur in P möglich) meine Lust am Autofahren schmälert. Und ja, dazu gehört auch während der Fahrt Netflix gucken/hören, schnell eine Paypalzahlung im Stau über eine VPN-Verbindung machen und/oder das Aktienportfolio mit PortfolioPerformance angucken, oder eben meine Wunschseite im Browser irgendetwas abspielen lassen, was per Carplay nicht geht und/oder per BYD-Browser nicht während der Fahrt geht. Kurzum: Ich möchte mich von meinem Auto zumindest bei MultiMedia nicht auch noch bevormunden lassen. Das versucht das Auto ja bei fast allem anderen auch schon. Hier habe ich die Oberhand. Sinnvoll, oder nicht! Übrigens nehme ich das Teil bei Nichtbenutzung des BYD einfach in meinen 991.2 mit und dort funktioniert die gleiche Umgebung (nur mit leidlich kleinerem Display).


    Das Nichtbevormunden trifft nicht nur auf Mitmenschen zu, sondern war auch einer Gründe GEGEN Tesla. Ich möchte einfach ein Auto so bedienen, wie ich es gewohnt bin und wie es in mehreren Notsituationen und Fahrsicherheitstrainings in meine DNA gebrannt wurde. Dazu gehört zum Beispiel das Blinken über einen Hebel, ein Fahrerdisplay und ein gescheites HUD. Und jetzt allen viel Spaß, die trotz recht gutem BYD-System auch ohne lebensnotwendigen Grund das Carlinkit genießen ;)

    Das ist nicht nur bei Apple CarPlay sondern auch bei Android Auto so. Die Entscheidung kommt auch nicht von Apple oder Google sondern ist eine Sicherheitsvorschrift von, keine Ahnung mehr wer das vorgegeben hat. Ist zu lange her um mich erinnern zu können...

    Nachdem mich der Beitrag von Berny inspiriert hat und mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich mit der Materie die Tage beschäftigt und habe es endlich geschafft, mein S22 Ultra ebenfalls dazu zu animieren, das mein Auto aufgesperrt werden kann. Hat eigentlich deshalb recht lange gedauert, weil die Entwickleroptionen aktiv waren und da dürfte es einige Troubles mit Knox geben.

    Dem Handy vorgaukeln man sei gerade in Deutschland und dann kann man das Wallet installieren. Werde das bei Interesse gerne genauer beschreiben, wenn erwünscht.

    Fakt ist, aber dem S22 ist es auch bei uns möglich, wenn auch auf Umwegen.

    Siehst du, es geht doch.


    Leider etwas kompliziert und vermutlich nicht für jeden zu bewerkstelligen aber Hauptsache du hast es geschafft :thumbup:


    Du läufst ja zu Höchstformen auf 8o

    Da scheint was nicht zu stimmen, denn ich habe diese Probleme nicht. Ich fahre zumeist auf Gebläse-Stufe 2 oder nur 1, das gibt genügend Luft und Wärme. Was nicht stimmt, auch trotz update, ist die Temperaturvorwahl. Unter der Einstellung 26 Grad oder mehr bleibt es kalt.

    Da geb ich dir auch recht, auf Gebläsestufe 1 -2 ist die Lautstärke auch total ok und bei mir auch die eingestellte Temp. aber sobald man auf Automatik stell, was ja heute fast alle im Auto so machen (Temp. einstellen und den Rest übernimmt die Automatik und sich um nichts mehr kümmern müssen), ist die Lautstärke schon ziemlich extrem. Und das meinten auch denke ich meine Vorredner in dem Thread.

    Das größte Problem bei den Preisen ist die Roaming Gebühr. War früher bei den Handytarifen im Ausland auch extrem unterschiedlich und unverschämt hoch.

    Bei den Ladetarifen sehr ähnlich. Dann kommt noch die Strom Preisspanne die variiert, dazu und fertig ist der Tarifdschungel


    Es gibt noch hin und wieder Anbieter die Tarife ohne Raoming Gebühren anbieten, werden aber leider immer weniger.


    In Österreich z.B.:

    Ladetarife
    Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife
    www.linzag.at

    Wenn das so ist dann müsste im Eco Modus meines Erachtens nur die Vorderräder angetrieben werden. Denn im Eco Modus kommt die Leistung beim Gas geben langsamer

    Der Seal AWD ist immer ein Hinterrad angetriebenes Fahrzeug, egal in welchem Modus. Der Frontmotor wird nur bei Bedarf dazu geschalten, ausgenommen im Schnee Modus da ist der Frontmotor dauerhaft aktiv.

    Die Leistung setzt in den verschiedenen Modi z.B. im Sportmodus abrupter ein und im ECO Modus recht sanft und wird auch begrenzt um die Reichweite zu steigern. und den Verbrauch zu minimieren.