Ist das eigentlich bekannt? So wirbt BYD für seine Blade Batterie, da dürfte es bei minus Graden eigentlich kein Problem beim laden geben, oder ist das nur beim fahren so? Wenn das so wirklich funzt, warum nicht auch beim laden?????
Die BYD Blade Batterie Technik im Detail:
Durch die hohen Betriebstemperaturen wird die Verwendung von recht großen Partikeln in der Anode und Kathode ermöglicht. Die Lebensdauer und Energiedichte der Akkus können damit erhöht und die Kühlung erleichtert werden. Hinzu kommen integrierte Heizelemente aus Nickelfolie, die selbst bei hohen, zweistelligen Minusgraden ein Aufheizen auf optimale 60° Celcius innerhalb von gerade einmal 90 Sekunden ermöglichen. Die Akkus werden jedoch nur bei Nutzung des Fahrzeugs aufgeheizt, so dass die hohen Temperaturen die Lebensdauer der Akkus kaum beeinflussen.
Hab ich ebenfalls gelesen nur kann ich das nicht nachvollziehen und die Temp. find ich utopisch!
Und wann soll er den in der Zeit auf diese Temp. heizen ohne Konditionierung?