Beiträge von Berni_45

Heute mal wieder eine Fahrt von 100km bei strahlendem Sonnenschein (aber saukalt), gemacht. Seit 1.3.1 muss ich leider feststellen das das HUD bei höchster Helligkeit gefühlt nurmehr 50% gegenüber der 1.2.1 oder 1.3.0 hat. Bei tiefem Sonnenstand ist teilweise das HUD sehr schlecht ablesbar.

Wie sieht das bei euch so aus?

Sorry wenn ich mich als alter Modellbauer hier kurz einklinke - Der Vergleich mit Lipo NiCd hinkt schon etwas. Da es zum ersten keine Nickel Cadmium Zellen (komplett veraltet) mehr gibt, wurden alle durch NiMh ersetzt und der Vergleich mit einem Lipo stimmt ja bei uns auch nicht wirklich.

Vergleichen müssten man deshalb: NiMh mit LiFePO

Musste kurz etwas klugscheissen 8o

Wenn das so kommen sollte, dann sollten sie sofort die Strompreisbremse verlängern und ums 3 fache erhöhen.

Oder nie wieder das Wort Klimawandel, Energiewende...in den Mund nehmen. Da wären wir dann wieder bei dem Thema das sich E-Auto so schlecht verkaufen???

Muss mir mal jemand erklären warum das wohl so ist? :cursing:

In Österreich sind in der Politik leider nur komplette inkompetente Schulabbrecher

Macht er aber nicht automatisch oder? Hab koch keine Temperatur einstelllen können wo er unter 3 geht......

Ich hatte Temp. 23 Grad und Gebläsestufe 2 und das auf manuell, sprich ohne Automatik laufen. Das passte für mich ziemlich perfekt den ganzen Sommer über. Hab hin und wieder auf Gebläsestufe 1 gedrosselt und nach Bedarf wieder auf 2 gestellt.

Für mich so perfekt.

Ja, das hab ich auch schon gemerkt, heizen tut se jetz gut. Obwohl im Automodus immer Stufe 3, unnötig, das liegt mir im Magen. Und ich will NICHT händisch nachregeln müssen, bei einem 2024er Auto um 50tsd.

Berni_45 Dein Wort in Gottes Ohr 👍

Ich kann nur sagen das ich den gesamten Sommer über nie unter 23 Grad und Gebläsestufe 2 gebraucht habe. Und ich schwitze relativ leicht.

In keinem anderen Forum auf der ganzen Welt gibt es so viele Beiträge über die Klimatisierung des Autos. Alter, jede Baumaschine hat ne einfachere Bedienung als der Seal. Komplizierteste Bedienung ever 🤦. Ich hoffe das ich mich an die Lautstärke und die sonderbare Regelung gewöhne, den das nervt richtig. Bin gespannt wie laut/stark die Klima bei 30° lärmt......

Keine Sorge, die Klima macht echt einen sehr guten Job, teilweise schon zu gut. Und auch sehr leise ;)

Kann man eigentlich bei den Ladesäulen einen Softwarestand sehen?

Ein Freund von mir tankt z.B. nach Möglichkeit immer bei den Aral Pulse-Säulen. Da hat er die besten und verlässlichsten Ergebnisse meint er. Ist aber eine anderer KFZ-Hersteller.

Was sich herausgestellt hat (nicht nur bei mir) ist, das die 150kw und 180kw Säulen am besten und zuverlässigsten funktionieren. Alles was darüber liegt z.B. 200, 300 oder 400 kw Lader machen seit geraumer Zeit beim Seal Probleme.

Ich würde beim laden somit eher auf 150/180 kw Lader setzen, die haben sich als sehr zuverlässig herauskristallisiert.