Beiträge von Berni_45

Ich finde der Seal wird mit solchen Videos in einem absolut falschem Licht dargestellt.

Für einen Aussenstehenden sieht es so aus wenn er das Video sieht, als sei der Seal bei Temp. unter 0 Grad unladbar, was ja absolut nicht der Wahrheit entspricht.

Gut da es mit der Software oder der Kälte oder Beidem zusammenhängt wussten wir schon.

Aber das was der nette Herr da im Video erzählt und darstellt, scheint wieder einmal die absolute Ausnahme zu sein.

Sowas in der Richtung und Häufigkeit hatte ich persönlich noch nie. Es gab bei mir auch schon das ein oder andere mal einen Ladeabbruch, da hat es aber immer geholfen auf die Ladesäule nebenan zu wechseln nicht gleich den kompletten Betreiber und das 3 Mal.

Wie sind eure Erfahrungen, könnt ihr solche worst case Szenarien nachvollziehen?

Danke für die gewohnt zügige Antwort ;) ! Ich gehe dann mal davon aus, dass mein SOH dann auch noch bei 100 % ist :thumbup: . Werde das beim Nachladen an der Wallbox mal grob überprüfen.

Hatte mich tatsächlich erstmal gegen den Kauf eines Dongles entschieden, weil mir der Mehrwert an Zahlenmaterial nicht so groß erschien. Akkutemperatur interessiert mich derzeit z.B. gar nicht.

Wie immer, gern geschehen ;)

Zusätzliche EU-Importzölle auf in China gefertigte E-Autos sollten die Verbreitung günstiger Modelle aus dem Reich der mitte bremsen und Europas Autobauern Zeit verschaffen.

Doch die Chinesen haben offenbar eine Strategie entwickelt, um den Markt trotzdem zu bespielen. Statt Stromern setzen sie vermehrt auf Hybride.

Chinas Autobauer umgehen EU-Zölle
    Die EU-Strafzölle auf in China gefertigte E-Autos sollten deren Verbreitung verzögern. Doch sie haben bereits ein Schlupfloch.
    www.deraktionaer.de

Wie bereits Heute schon mal geschrieBen ist es mMn schon eine Frage des persönlichen Interesses und Engagements. Es ist definitiv leichter, einen sofort verfügbaren Benz oder BMW zu verkaufen, als einen komplett marktneuen BYD, auf den man uU Monate warten muss und wenn er denn irgendwann da ist, hat der Importeur was verbumst und die Ausstattung ist anders als bestellt! 👉😩👈 Dazu viele langwierig zu beantwortende Fragen der interessierten Kundschaft, auf die man nur eine Antwort hat, wenn man sich selbst dafür interessiert. Wir selbst haben mittendrin den Verkäufer gewechselt. Es war nicht auszuhalten. Es hat einfach NICHTS geklappt. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich es noch einmal ausführlich beschreiben. Der Kauf unseres Seal U ja ein echtes Abenteuer! 😩🫣

Auf diese Story bin ich schon gespannt :/