Beiträge von Berni_45

Laut den Leuten in der Facebook Gruppe handelt es sich um den Seal und nicht den Seal U (Screenshot war glaub ich aus Thailand).

Mir auch ein Rätsel warum die nicht auf Version 1.3.1 sind wie wir und warum da BYD zweigleisig fährt.

Ebenfalls untypisch das zuerst der Seal U und dann erst der Seal das Update bekommt. War in der Vergangenheit immer umgekehrt.

Aber der Changelog hört sich zumindest sehr gut an

In einigen Ländern wird seit ein paar Stunden ein OTA Update verteilt.

Das komische an der Sache ist, das es dort immer noch Seal`s zu geben scheint, die mit der Version 1.2.2 unterwegs sind und diese das Update mit der gleichen Versionsnummer heute das 2. Mal bekommen, jedoch mit geänderten Release Notes.

Diese Release Notes passen aber genau zu dem was BYD mit dem Dezember Update oder eins der nun kommenden angekündigt haben :/

Wurde in einer Facebook Gruppe mehrfach bestätigt.

Ob das was heißen muss und für uns relevant ist :?:

Bildschirmfoto 2024-12-05 um 11.41.24.png

Sieht man irgendwo was in Arbeit ist?

Nö, leider.

Auch die BYD Hotline ist bei solchen Dingen keine Hilfe da sie schlicht und ergreifend keine Info bekommen.

Entweder man kennt jemanden direkt bei BYD oder der Händler kennt jemanden und kann dies Info im Anschluß an den Kunden weitergeben.

Ansonsten hält sich BYD da sehr bedeckt, wie die meisten anderen Hersteller auch.

Die Idee mit der Durchschleifmethode find ich Top. Das würde auch den Stromladepreis allgemein senken und die Betreiber etwas unter Druck setzen.

Konkurrenz ist immer gut und wenn sie noch dazu von den Kunden und deren Pv Anlagen kommt, perfekt ;)

wird das kommen und wann?

Tja, deponiert habe ich es mehrmals bei meinem BYD Ansprechpartner , Obs was bringt und ob was kommt ist eine andere Sache.

Zum Thema laden und Ladekurve kommt schon was, das ist bereits bekannt - wann???

Akkuvorkonditionierung ebenfalls bekannt und laut Aussagen Seitens BYD in Arbeit - Wann???