Also entweder ist mein Auto anders 😁 oder ich bin heißblütig 🤣
Ich habe 21 Grad im Auto und muss ab und zu auf 20 Grad runter stellen.
Bei 21 Grad würde ich auch frieren müssen. Vielleicht hast du wirklich "heißes" Blut
Also entweder ist mein Auto anders 😁 oder ich bin heißblütig 🤣
Ich habe 21 Grad im Auto und muss ab und zu auf 20 Grad runter stellen.
Bei 21 Grad würde ich auch frieren müssen. Vielleicht hast du wirklich "heißes" Blut
Generell ist es so, dass die Sitzheizung weniger Leistung verbraucht als das warme Gebläse. Ich habe aktuell die Heizung wieder auf ECO gestellt und verwende die Lenkrad- und Sitzheizung
Aber das kann nicht die Lösung sein im Auto frieren zu müssen damit man etwas Verbrauch einspart zumal wir eine Wärmepumpe haben und die sollte doch Potenzial zum sparen haben.
Wegen Arbeiten in unserer Tiefgarage stand mein Seal AWD die letzten paar Tage über Nacht im Freien.
Und ich muss sagen das merkt man vom Verbrauch schon enorm. Komme nun bei denTemp. ebenfalls nicht wirklich mehr als ca.300km.
Wenn der Wagen in der Tiefgarage steht (ca. 12 bis 15 Grad) sind es fast 100km mehr.
Österreich
Autobahn 50% - max.130km/h
Landstraße 40%
Stadt 10%
Verbrauch zur Zeit 18,5kw/h Garage, 23 kw/h wenn das Fahrzeug im Freien steht
Ok, danke, probiere ich morgen mit den anderen Tipps aus!
Bitte, gern geschehen
Vielleicht richtet's ein anständiger Reboot. Denn ein und ausschalten ist genau genommen fast gar nichts für den BYD. Die meisten Steuergeräte gehen vielleicht in den DeepSleep, wachen aber mit dem gleichen Werten wieder auf. Hierzu müsste man die 12V Batterie für 10min trennen, dann fährt wirklich alles neu hoch.
Ich mache das verm. morgen, denn seit dem Update fährt er selbst zu weit rechts.....
Aber ständig die 12Volt Bordbatterie zu trennen ist doch keine Lösung
Wie macht man den Reboot?
Android - Entertainment: 10 Sekunden auf die Lautstärkenwippe drücken
Komplett: 12 Volt Batterie für eine gewissen Zeit abklemmen
Glaubt ihr eigentlich das sich der Wagen einfährt ? So quasi nach den 3-4tsd Kilometer der Verbrauch dann noch (merklich) runter geht? Gibt ja doch einige sich drehende Teile und Zahnrädchen die sich noch einlaufen müssen...... Das jetzt im Winter alles Öl und Fett kalt und zäh ist, merkt man ja am Verbrauch, aber gibt sicher einige hier die vielleicht an die 10tsd drauf haben, merkt man da was?
Hab mal irgendwo gelesen, dass auch ein E-Auto eingefahren werden muss. Teile müssen sich einlaufen...Ähnlich dem Verbrenner. Ob das wirklich eine spürbare Auswirkung auf den Verbrauch hat???
Ich glaube, die Klimaanlage ist hier irhen eigenen Thread wert.
Was mich z.zt. am meisten nervt, ist die Lautstärke. Ich hatte noch in keinem meiner Fahrzeug so eine laute Klimaautomatik! Wenn sie Richtung Windschutzscheibe bläst, ist unangenehm laut. Aber auch sonst ist sie kein Leisetreter. Das Fahrzeug ansonsten ist auffällig leise, die Klima genau andersrum. Fällt euch das auch so auf?
Deswegen habe ich meist das Gebläse nicht auf Automatik sonder auf Stufe 1, das Problem ist nur das Stufe 1 im Winter teilweise nicht ausreicht. Beschlagene Scheiben, oder so langsame Aufwärmung...Somit wieder die volle Dröhnung was die Lautstärke angeht
Hab meinen Seal heute wieder zurückbekommen und direkt mal das Update installiert. Schon edel, die neue Navigation. Vor allem mit ein paar Features, die die Konkurrenz nicht hat.
Aber was mir beim Durchschauen der Menüs am meisten aufgefallen ist und hier glaub ich noch nicht erwähnt wurde: Die Übersetzungen wurden an vielen Stellen geändert und sind nun deutlich besser
Die Übersetzung wird mit jedem Update besser aber es schleichen sich auch immer mal wieder neue Fehler ein - Leider
Also der Verbrauch liegt natürlich auch an der Temperatur. Bei uns hats aktuell über den ganzen Tag verteilt 3°-6°.
Verdammte Dunkelflaute, aber was willste machen. Bin froh einen 82er Akku unter Allerwertesten zu haben. Mit 'nem ETron wär ich verm. bei 150km Reichweite 🤣.
Seit dem Update muss ich die Klima auf 21° zurückdrehen. Passt aber so ganz gut.
Es gibt scheinbar auch welche bei denen das Update bezüglich Heizung was gebracht hat. Und wiederum andere bei denen nicht. Schon komisch
Und ja, der große Akku ist schon gold Wert