Beiträge von Berni_45

Gibts bei deinem Projekt zur Zeit die Möglichkeit die Daten direkt aus dem Fahrzeug zu exportieren (via OBD Dongle)...oder API oder wie kommst du an die Fahrzeugdaten?

Von der Menge an Videos schon komplett verwirrt ;)

Und nochmals ein Lob von meiner Seite, da du einer der wenigen "unerfahrenen/ungelernten" IT-Lern bist, die sich auf Anhieb um das privacy/security Thema Gedanken gemacht haben :thumbup:

Hy und danke fürs Teilen - Warst du nicht mit deinem Seal bei Tarik (Elektrobays) im Video?

Ich begrüße immer solche Projekte und mag es wirklich wenn sich jemand an sowas ran wagt ohne dies wirklich gelernt zu haben und diese Energie und Zeit aufbringt.

Erstmal von meiner Seite ein großes Lob - Wirklich Top :thumbup:

Was ich mich (ich komme aus der IT und mache das seit vielen Jahren beruflich), interessieren würde wie es mit Datenschutz und Security bei deinem Projekt aussieht.

Hier gehts unter anderem um Kredit-, Debit-, Ladekarten und anderen privaten Inhalte. Ich hoffe du hattest das am Radar.

Für den Eigengebrauch vielleicht noch nicht so essentiell aber wenn man es auf andere ausweiten möchte sehr wichtig.

So, hab mir das mal angesehen und muss sagen das ich nichts, und ich meine absolut nichts gesehen habe.

Hat geregnet und gehagelt wie Sau, also sah das Bild meiner Cam noch beschissener aus wie deins ^^ ^^

Hauptsache dem Seal ist nix passiert ;)

PS: Auf den letzten Aufnahmen aber alles wie es aussehen sollte

Was vielleicht noch sein könnte ist der Punkt wie das Ziel gesucht wird.

Habs glaub ich eh schon mehrfach erwähnt, aber die Ladeplanung wird nur bei manueller Zieleingabe angezeigt, nicht via Sprachbefehl

Eventuell war/ist das der Grund :/

Sorry Hintes - Auch wenn du unser Tuning Guru hier bist, stimmt die Aussage nicht ganz.

Ich geb dir in allen Punkten recht, außer beim unterstrichene Part mit der ABE und das ist aus meiner Sicht einer der Wichtigsten was Felgen betrifft.

Ich habe das mal unten ergänzt, da viele in dem Irrglauben sind, das mit einer ABE alles gut sei - Leider gilt in Österreich nur ECE als Eintragungsfrei.

Das mit der ABE ist wie von dir beschrieben in DE so, leider aber nicht bei uns in Österreich ;(

Müssen Teile, für welche man eine ABE besitzt, in Österreich eingetragen werden?

Ja, denn die sogenannte Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) wird vom deutschen Kraftfahrbundesamt (KBA) vergeben und besitzt in Österreich keinerlei Gültigkeit.

Wenngleich Teile mit einer ABE seitens der deutschen Gesetzgebung genehmigungsfrei sind, müssen die Änderungen aufgrund unseres nationalen KFG 1967 in Österreich eingetragen werden.