Sehr mysteriöses Verhalten ![]()
Beiträge von Berni_45
-
-
-
….schon dieses Jahr, oder?! 🙄😉
So der Plan

-
Der vorläufige neue Zeitplan lautet Ende März - Falls alles glatt läuft

-
Gemeint ist V2L nehm ich mal an

Es gibt einen eigenen V2L Adapter von BYD - Ist in AT im Österreich Paket dabei.
In DE muss dieser leider gekauft werden. Nachbau gibts wenn ich mich richtig erinnere bei Topbyd/Nicebyd.
Edit: Hier eine link:
-
Ok, danke
Wenn ich mir bei shell charge die Tarife in Österreich ansehe, ist man nie unter 0,60 Euro
Nur mit der BYD/Shell Ladekarte und auch nur bei den Shell eigenen Ladestationen.
Shell und Roaming ist eine Katastrophe was die Kosten betrifft.
-
Mit dem Smaltalk hast du sicher recht.
Aber wenn das dann 2 Akkus sind, wären die um eine ganze Ecke kleiner und ob da die Ladeleistung so hoch wäre wage ich zu bezweifeln.
-
Hab das eben bei meinem Seal getestet und mir auf Position 2 eine gemütlich Schlafposition gespeichert.
Der Wechsel zwischen Position 1 und 2 mit einem kurzen Klick funktioniert soweit bei mir.
-
2 Ladesäulen und vier Ladepunkte damit du dir die Leistung nicht teilen musst bei einem Fahrzeug mit 2 CCS Anschlüssen.
Da wären die anderen die auch laden möchte nicht glücklich mit dir

-
Jein.. also für den privaten schon... Im Winter nicht, keine frage... aber zwischen Mitte Feb und MItte Okt bin ich nahezu komplett autark und hab mehr als genug Erzeugung um meinen Seal U locker x mal aufzuladen.
Wir reden da von 500-1000kw pro MOnat die ich an Überschuss bisher in der Zeit verkauft hab. MIt ein Grund den eigenverbrauch durch BEV zu erhöhen, weil kriegen tust für die Stromlieferung ja kaum mehr was...
Und was das große ganze anbelangt, da brauchts halt Speicherlösungen die ausreichend groß dimensioniert sind um den Überschuss der sicher da ist abzufangen udn für die Nacht zu speichern. Ansätze dafür gibts ja genug, man muss nur den Willen haben sie auch umzusetzen...Ich meinte das mit dem Pufferspeicher Stationen bezogen auf das öffentliche DC-Laden.
Da sind riesengroße Speicher notwenig die auch noch dazu relativ lang hohe Ströme abgeben können müssen.
Beim privaten AC-Laden funktioniert das schon.