Beiträge von Berni_45

Naja, ich habe die Preise bei Shell bisher nicht so akribisch verfolgt. In der App (siehe Foto) werden überall, wo ich nachgesehen habe, 0,49 Cent angegeben. Den mit der BYD SHELL LADEKARTE zu bezahlenden Preis finde ich schon sehr in Ordnung. Wenn der Preis pro kWh günstig ist, kann ich auch über eine einmalige Gebühr im hier niedrigen Bereich hinwegsehen. 🙄🤔

Screenshot_20250317-092830.png

Screenshot_20250317-092622.png

Hast du deine BYD Shell Ladekarte in der Shell Recharge App unten links unter "Konto -Ladekarten" hinterlegt bzw. aktiviert?

Falls nicht dann ist es klar das du die 44 Cent nicht bei den Preisen angezeigt bekommst und 49 statt 44 Cent bezahlst.

Bei Shell DE kostet die kw/h normal (ohne Aktion) 59 Cent, wenn du dann die 15Cent (BYD Rabatt) abziehst landest du bei 44 Cent wie von BYD angegeben.

Bildschirmfoto 2025-03-17 um 07.38.08.png

Ist mir auch schon aufgefallen, dass Shell die 15 Cent nicht wirklich abzieht.

Das die Abrechnung bei Shell nicht immer perfekt zu funktionieren scheint wurde hier schon mehrfach erwähnt. Noch dazu muss man pro Ladevorgang 0,35Euro bezahlen.

Deswegen ist das bei mir wirklich nur das Backup vom Backup...Mag solche Tarife auf die man sich nicht 100% verlassen kann nicht.

Wahrscheinlich muss ich jetzt eine Beschwerde an Herrn Trump und JD Vance schreiben! Ein Microsoft Produkt Zensiert mich, sobald ich Schimpfe. Das gefährdet die deutsche Demokratie und Meinungsfreiheit!

Kommt sicher bald eine EU Richtlinie die das regelt ^^