Whupen! 😎
Du sagst es
Whupen! 😎
Du sagst es
Assistenzsysteme na ja muss man halt leben damit oder? Aber gibt es die Limitfunktion überhaupt? Bei anderen Autos habe ich das genossen, ich stelle z.B.: in der Ortschaft 53 km/h ein und fahre nicht schneller, kann aber langsamer fahren, wenn nötig, nicht wie beim Tempomat immer die gleiche Geschwindigkeit.
Früher konnte/durfte man die Geschwindigkeitswarnung selbständig verstellen.
Mein BMW aus 2020 den ich vorher fuhr konnte das auch noch.
Ab dem Baujahr X, ist das laut EU nicht mehr erlaubt und muss ab 1km/h drüber bimmeln
Wie kann man jedes Gebimmel für immer abstellen? Bei meinem Seal U 2024 muss ich bei jedem Start wieder alles ausschalten.
Es kommt drauf an was genau du dauerhaft deaktivieren möchtest
Gewisse Dinge kann man dauerhaft wie von CvL erwähnt, andere wiederum nur für eine Fahrt deaktivieren
Das ist das von der EU geforderte Gebimmel wie Osealomio oben beschrieben.
...und ich im sea Lion hab jetzt wieder keine
Das ist was, was ich auch nicht verstehen kann.
Ja, da wurde mit Sicherheit im Hintergrund was gemacht. Ist mir ebenfalls aufgefallen.
Jetzt passt dies aber ziemlich gut und auch sehr genau.
Vielleicht sollten sich die Programmierer einfach etwas mehr Zeit lassen bei den Updates.
Aus meiner Sicht würden auch 2 größere Updates pro Jahr reichen und die aber dann besser bzw. ausführlicher getestet und zeitlich wie angekündigt verteilt.
Ladeplanung sollte bei einem E-Auto eine Grundvorraussetzung sein, ist es aber bei einigen immer noch nicht, da schlicht und ergreifend nicht vorhanden.
Und ja, war von BYD angekündigt, hat auch ein wenig gedauert bis sie geliefert haben. Aber dafür wie ich finde eine der besten Ladeplanung die es zur Zeit so gibt.
Und sehr performant obendrein
Warten wir mal ab was uns nun mit der Version 1.4.X erwartet.
Da ich in der Regel ein positiv eingestellter Mensch bin, glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, dass du mit deiner Vermutung das die "alten" Fahrzeuge keine neuen Funktionen mehr erhalten recht hast.
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo es nur mehr vereinzelt bzw. sporadisch Updates für unsere Fahrzeuge geben wird. Aber ich denke das wird erst dann soweit sein wenn die Nachfolger in der EU verfügbar sein werden.
Edit:
Es gibt Zwischenzeitlich eine neue vorläufige Timeline für das Rollout der kommenden Version
Diese scheint soweit fertig zu sein, wird aber nun noch ausgiebig getestet.
Angepeilt wird Ende März via OTA - Unter der Prämisse das nichts negatives zum Vorschein kommt.
Also keine Garantie das es nicht nochmals nach Hinten verschoben werden könnte.
Sorry, mein Fehler.
Du meintest vermutlich alles betreffend 1.4.0 nicht nur HUD und Kombi?
Wegen Navi, HUD, Kombiinstrument...hatte ich voriges Jahr im Sommer oder Anfang Herbst nachgefragt.
Ist also auch schon wieder etwas her. Aber nachdem im 1.4.0 weder im HUD noch im Kombiinstrument was davon zu sehen war, gehe ich davon aus das auch im kommenden Update nichts davon enthalten sein wird.