Altblech absolut sinnvoller Input.. danke... hab ich auch so gemacht und würde ich auch jedem empfehlen.
Bei mir halt Fronius WR + BYD PV Speicher + Fronius Wallbox und BYD Seal U![]()
Von jeder Marke 2 Geräte oder wie
Altblech absolut sinnvoller Input.. danke... hab ich auch so gemacht und würde ich auch jedem empfehlen.
Bei mir halt Fronius WR + BYD PV Speicher + Fronius Wallbox und BYD Seal U![]()
Von jeder Marke 2 Geräte oder wie
Hui, naja, keine Homelösung. Für die Werkstatt könnte man ja auch Bosch und etliche empfehlen. Das gibts sicher. Aber auch streng geschützt mit Lizenzen usw. Dachte eher an "freie" Software 🤭
Eine freie Software wirst du auf legalem Weg nicht bekommen. Auch VCDS...sind kostenpflichtig.
Interessant wäre es schon, auch jetzt in der Garantiezeit, vielleicht gibt's ja irgendwann für zu Hause ne Soft wie vcds für VAG oder ähnliches. BYD gibt's ja erst kurz in Europa und zuwenige noch dazu. Irgendwann wird vielleicht noch was kommen, dazu muss aber der Bedarf gesehen werden. Z.zt. gibt's den aber nicht und die Zukunft wird es zeigen.
(Warum man hier aber gleich aufeinander "einprügelt" wenn einem irgendeine andere Meinung/Kommentar nicht passt bleibt mir ein Rätsel.
Man muss nicht auf alles antworten und kann ja auch weiterscrollen, wenn man vielleicht gerade emotional überfordert ist.)
Gibt es schon mit Delphi - Ist halt eine Kostenfrage ob man sich sowas leisten will - Es gibt auch noch andere Lösungen um an ein lauffähiges Delphi zu kommen aber diese sind.....
Müssen es zwingend 22kw sein? Dein Seal kann sowieso nur 11 und der Wagen der besseren Hälfte?
Wenn beide Fahrzeuge nicht mehr als 11kw unterstützen würde ich bei 11 kw bleiben da du bei einer 22kw Wallbox obendrein eine vorgeschriebene Abnahme machen musst die nochmals Geld kostet.
Die EM2GO Wallbox soll ein wirkliches Preis/Leistungswunder sein.
Ob die alle deine Erwartungen erfüllt kann ich allerdings nicht sagen.
Komisch, hab nichts bekommen. Magst mich per WhatsApp anschreiben? 069919196416
Die Benachrichtigungen landen standardmässig im Junkmail Ordner falls du Outlook verwendest.
Hab etwas gesucht und gegoogelt, scheinbar gabs das bei Heidelberg schon öfter das nach dem auslösen vom FI die Heidelberg Wallbox einen Defekt davon trug.
Heidelberg repariert nicht, auch nicht auf Garantie, deshalb wurde in allen Fällen die Wallbox ausgetauscht.
Hier ein link als Beispiel:
Ich glaube das war Treponem1909 der nach den Maßen gefragt hat.
Ob das allerdings der gleich im Seal U wie im Seal ist?
Beim nach Hause fahren zw. Linz und Sattledt 150-189 km/h (mehr geht nicht).
Verbrauch finde ich soweit ganz gut für die gefahrene Geschwindigkeit.
Linz - Sattledt 150-189km/h - Würde mal sagen du hattest Glück das du keine Polizei/Radarkontrolle erwischt hast
Für die Ladekosten und das finden von günstigen Ladesäule kann ich dir diese App (gibts online im Browser und als HandyApp), empfehlen:
2 Tarife die ich dir ans Herz legen würde:
Nur im Sommer, da Zeittarif - Stromladen Easy:
Alternative ohne Roaminggebühren - StromMobil: