Beiträge von Berni_45

So, aus Mangel eines ortsansässigen Händlers und 500km Entfernung zum Verkäufer habe ich jetzt mal den nähesten Händler angeschrieben.

Muss er mir das Update drauf packen, oder müsste ich zum Verkäufer?

In der Regel kann das jeder BYD Vertragspartner machen, ob er glücklich darüber ist, ist eine andere Frage - Ich würds einfach versuchen ;)

Sorry aber diesmal glaube ich das unsere "neue" Regierung schon so dumm ist weil diese nur aus absoluten Vollpfosten besteht.

Eigentlich habe ich mir geschworen keine politischen Posts hier zu schreiben weils in einem Autoforum nichts verloren hat, aber wenn man die E-Mobilität mit lauter Dummheit und Geldgeilheit ausrottet, dann kann ich leider nicht anders und muss hier mal meinen Senf dazugeben.

Des weiteren kann ich nicht verstehen was zu verteuern, was die EU mit Strafen belegt wenn man es nicht zu einem gewissen Prozentsatz produziert und anschließend an den Mann bringt. Also wenn man nur ein wenig rechnen kann kann, dann müsste man drauf kommen das man das eingesparte an Strafen wieder an die EU abtreten muss. Wenn man mit Dummheit Fahrradfahren könnte, müsste unsere Regierung am Grossglockner rauf noch bremsen X/

Heute Nachmittag 17 Grad Aussentemp. leider keinen Dongle am Mann, deswegen keine Akkutemp.

Gefahren ca. 35km Seitenstrasse, also Akku nicht der Allerwärmste.

Geladen von 14 bis 55% SOC - Ladedauer ca. 16 Minuten

136kw bis zum abstecken bei 55% SOC

IMG_2442.jpg

Aus wievielten Updates bestand das Ladeupdate das bei dir installiert wurde?

Ich kenne einen Seal Fahrer der ein ähnliches Problem hatte wie du nachdem das Ladeupdate installiert wurde.

Unterm Strich hat sich herausgestellt das sein Händler nur 1 Update installiert hat.

Das Ladeupdate besteht aus 3 Updates, die in der richtigen Reihenfolge installiert werden müssen.

Nachdem er von seinem Händler zu meinem Händler gewechselt hat und der ihm dann die fehlenden Updates nachinstalliert hat, läufts auch mit dem Laden ;)