Beiträge von Berni_45

Jetzt sollte die bei VW mal in die Gänge kommen - Ankündigen kann man viel - Aber nach Worten sollen Taten folgen.

Nach wie vor haben sie es nicht geschafft den ID.2All auf den Markt zu bringen und nun ist schon die Rede vom ID.Every1

Jetzt muss erst mal was kommen und den versprochenen Preis einhalten, denn dann wieder einen "ab" 20.000 Euro wo man eine komplett nackte Kiste bekommt und nach dem man seine Häkchen bei dem was man braucht auf 25 bis 30k kommt, finde ich eine Ziel Verfehlung.

Ich denke nicht das dich hier jemand mit falschen Infos versorgt. So wie es aussieht hat sich BYD Global hier leider mehrfach für einen anderen Weg was Partner, Vertrieb, Zubehör...betrifft umentschieden.

BYD Global fällt die Entscheidungen ob dir das als Mitarbeiter passt oder nicht ist irrelevant. Das wird auch ein Frank als Angestellter bei BYD nicht ändern können.

Wenn dein Chef zu dir am Montag sagt wir machen das so und du gibst die Info weiter und am Mittwoch entscheidet er sich um und die gibst die Info wieder weiter und am kommenden Montag beginnt das Spiel zum dritten mal, wirst du beim Informationsempfänger auch unglaubwürdig und du kannst nichts dafür. Das hat aus meiner Sicht absolut nichts mit Getrolle, Freunde oder nicht Freunde...zu tun. So ist das Leben in einem internationalen Konzern. Und wenn man damit nicht leben kann bzw. nicht zurecht kommt, bleibt nur die Kündigung, denn jeder Mitarbeiter ist ersetzbar und dann beginnt das Spiel mit einem anderen Mitarbeiter von vorn.

Kann das sein, dass das beim Seal U leider anders ist. Sobald ein Dongle angesteckt ist und man schliesst ab kommt der Alarm.

Ich denke CarScanner hatte ich erst einmal kurz ausprobiert.

Ich habe folgenden Dongle:

https://www.meatpi.com/products/wican

Laut BYD wir der Alarm beim abschließen immer dann ausgelöst wenn beim abschließen Daten aktiv über die OBD2 Schnittstellen übertragen werden und das Fahrzeug das mitbekommt.

Soll heißen das es vermutlich sehr viele Apps...geben wird die die Alarmanlage auslösen. Es scheint aber auch die ein oder andere App zu geben bei der das nicht der Fall ist (das ein oder andere Fahrtenbuch kann scheinbar geöffnet bleiben ohne das es Alarm gibt).

Was meinst du da genau? Bei meinem Seal U geht der Alarm los sobald ich abschliesse und der OSB Dongle ist gesteckt. Ich würde nämlich gerne den SOC der Batterie auslesen.

Der Alarm geht los wenn die CarScanner App vor dem abschliessen nicht getrennt wurde und noch Daten über den OBD laufen. CarScanner App trennen und dann abschliessen - Kein Alarm und der Dongle kann angesteckt bleiben ;)