Beiträge von Berni_45

Die Produktion wurde im Spätsommer (glaube September/Oktober) 2024 umgestellt und ab da ist die Batterie des Seal U unter den Beifahrersitz gewandert

Zusätzlich handelt es ich nun ebenfalls wie beim Seal um eine 12 Volt LFP Batterie. Die zuvor im Motorraum montierte, war eine 12 Volt Blei/Säure Batterie.

Ein Frunk ist sehr wohl ein Sicherheitsrelevantes Teil, denn wenn die Feuerwehr im Ernstfall nicht zu den Hochvoltstecker kommt und sich die Versicherung im Fall eines Unfalls/Brandfalls darauf beruft und der Frunk nicht abgenommen, zertifiziert oder homologiert war kanns schon eng werden.

Bei der Kofferraumwanne hast du natürlich vollkommen recht.

Mich hats da leider auch schon 2x auf die "Pappm ghaut" wie man bei uns im Mühlviertel sagt.

Einmal gabs gar keinen Austausch, Kulanz...und ich bleib auf der defekten Ware sitzen.

War ebenfalls ein Händler aus China und der war plötzlich auf keinem Kommunikationsweg mehr zu erreichen.

Ich habs dann aufgegeben da der Warenwert den Aufwand nicht wert gewesen wäre.

Genau meine Argumente ^^ ^^

Ja, das komische nur das der Akku eigentlich beheizt werden sollte 🤷.

Jetzt ist die Frage, Hardwaredefekt oder Softwareproblem.

Nebenbei hat gestern mein Fernlichtassi den Dienst quittiert, vielleicht geht wieder alles durch erneutes starten.

Wenn der Akku geheizt werden soll hab ich das Verhalten nicht, bei mir ist es so wenn der Akku bei 46Grad....oder so die Kühlung anwirft, dann kühlt er auch im Innenraum, egal was bei der Heizung eingestellt ist.

Im Sommer komplett egal und meist sogar eher angenehm im Winter, ja nach Temp. auch schon etwas störend.