Beiträge von Berni_45

So nebebei bemerkt, ist das normal das der Seal innen kühlt statt zu heizen während des Dc Ladens? Wurde nach einer Zeit echt unangenehm kalt im Auto und habe dann bemerkt das er kühlt anstatt zu heizen 😳. Überall kam kalte Luft, auch bei Automatik und 28° kams überall kalt raus. Ist das bei jemanden noch so?

Das mit dem kühlen im Innenraum habe ich ebenfalls. Dies macht er bei mir (immer), wenn der Akku gekühlt wird.

Macht den Eindruck als hätte die verbaute Wärmepumpe nur einen Kreis bzw. kann nur wärmen oder kühlen zur gleichen Zeit.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. melde das bei BYD und mach Druck bei deinem Händler. Damit dir ebenfalls das Ladeupdate zur Verfügung gestellt wird.

Leider scheint es noch nicht ganz rund zu Laufen was das/die OTA Updates betrifft. Bin aber zuversichtlich das es nicht mehr sehr lange dauern wird bis es bei uns eintrudelt.

Bin ja schon neidisch auf diese Anzeige. Beim iPhone wird es ja leider nicht so dargestellt. Leistungseinbrüche habe ich bisher nicht erlebt, bin aber auch nicht so der Mensch der stark beschleunigt. 100% in Eco zu Beginn gefahren. Letztes Wochenende n bisschen mal mit 190 km/h mit einem mir unbekannten eVW auf dem Weg nach Holland gebattelt, funktionierte gut. War aber auch 9° C glaub ich draußen. Hat immer gut angenommen in Sport (RWDk. Den Anschluss nur verloren, weil ich das Tempolimit beachtet hatte an einer Stelle und er nicht.

Ich denke das ist auch nicht Android Auto Ansicht, sondern die App auf der Carlinkit Box direkt installiert und geöffnet - Oder liege ich da falsch Altblech?

Das der RWD und AWD den gleichen Akku haben ist schon klar, nur die Limitierung scheint etwas anders gesteuert zu sein.

Mein Händler hat dies ebenfalls bestätigt da sie einen Seal RWD in der Werkstatt (Kunde lies checken ob diese Limitierung bei Kälte normal sei) und einen VideoCall mit BYD hatten in dem das so mitgeteilt wurde das der RWD weiter runter Limitiert bei Kälte oder Überhitzung als der AWD

Warum auch immer das so ist - Keine Ahnung?

Ein eigenes Dashboard in der Handy App bauen und dies dann in Android Auto/CarScanner App auswählen.

Recht viel was anderes kann man eh unter CarPlay auch nicht anpassen.