Ja ist echt praktisch und verwende ich fast nur mehr so während der Fahrt. ![]()
Beiträge von Berni_45
-
-
Aus ist es mit dem Seal - mein neuer sea lion
Viel Spaß und besuch uns mal wieder hier

-
Was mich da etwas nachdenklich stimmt ist die Tatsache das ja alle die gleiche Software haben und nur bei eineigen die Leistungseinbussen auftreten. Ich habe diese ebenfalls wenns relativ kalt ist.
Und andere wiederum so gut wie gar nicht obwohl keine Garage vorhanden ist.
-
Da scheint, wie Rhythmizer vorher schon sagte, sehr wenig Frostschutz drin zu sein.
-
Ja, wer weiß was die da zusammen geschüttet haben

-
Hast du noch das original China Zeugs drin?
-
-
Da der limitierende Faktor der Akku ist wirds schwierig mit "reparieren" - Den wird dir keiner tauschen da er außer den Leistungseinbrüchen wenns sehr kalt ist nicht beschädigt ist.
Sprich SOH Wert und bei warmen Temp. ist alles in Ordnung - Warum sollten die deinen Akku tauschen, zumal die Angabe ja auch bis zu 390kw lautren.
-
Schon klar das man nicht jeden Tag laden wird müssen, wollte nur darauf hinweisen das das auch mit rein spielt wenn man geladen hat.
-
Bei den Seal/Seal U Besitzern die eine Wallbox ihr eigen nennen und über Nacht laden wird das mit den Leistungseinbussen nicht so sehr ins Gewicht fallen, da der Akku durch das laden wärmer ist und dann auch mehr Leistung abgeben und auch wieder aufnehmen kann (Repu).
Eventuell spielt das auch bei dem ein oder anderen mit rein. Garage spielt auch eine Rolle, da der Akku nicht so tiefen Temp. ausgesetzt ist. Dies sind alles Kriterien die hier mit rein spielen.