Finde ebenfalls das 2 Varianten mehr als ausreichend sind - Macht dem Käufer vieles leichter was Entscheidungen betrifft ![]()
Beiträge von Berni_45
-
-
So nebebei bemerkt, ist das normal das der Seal innen kühlt statt zu heizen während des Dc Ladens? Wurde nach einer Zeit echt unangenehm kalt im Auto und habe dann bemerkt das er kühlt anstatt zu heizen 😳. Überall kam kalte Luft, auch bei Automatik und 28° kams überall kalt raus. Ist das bei jemanden noch so?
Das mit dem kühlen im Innenraum habe ich ebenfalls. Dies macht er bei mir (immer), wenn der Akku gekühlt wird.
Macht den Eindruck als hätte die verbaute Wärmepumpe nur einen Kreis bzw. kann nur wärmen oder kühlen zur gleichen Zeit.
-
Alles anzeigen
Wenn man von Schnelladern abhängt ist das ein sehr lästiges Problem. Updates werden immer wieder Prophezeit - auch von meinen Händler. Wenn ich 1,5 std am Lader verbringe damit ich am nächsten Tag zur Arbeit kann finde ich das unzumutbar. Zumal ich jetzt auch nur 270 km weit komme, ist jeden Tag Laden notwendig . Die Versprochene Ladeleistung ist 50% und das ist nicht in Ordnung.
Ich kann alles schönreden und jeden eine Chance bieten aber irgendwann ist es mal genug. Jetzt wird es wieder Wärmer und das Laden Schneller bis zum nächsten Winter.
Über die andern kleinen Mängel kann ich hinwegsehen aber beim Laden nicht.
Das Fahrzeug ist Preis-Leistung nicht schlecht
Nur noch ein Monat mit der Ladeleistung und er wird Eleminiert.
Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten, sondern die Fähigkeit, während des Wartens eine gute Einstellung zu bewahren." - Joyce Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten, sondern die Fähigkeit, während des Wartens eine gute Einstellung zu bewahren." - Joyce Meyer
Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten, sondern die Fähigkeit, während des Wartens eine gute Einstellung zu bewahren." - Joyce Meyer
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. melde das bei BYD und mach Druck bei deinem Händler. Damit dir ebenfalls das Ladeupdate zur Verfügung gestellt wird.
Leider scheint es noch nicht ganz rund zu Laufen was das/die OTA Updates betrifft. Bin aber zuversichtlich das es nicht mehr sehr lange dauern wird bis es bei uns eintrudelt.
-
-
Bin ja schon neidisch auf diese Anzeige. Beim iPhone wird es ja leider nicht so dargestellt. Leistungseinbrüche habe ich bisher nicht erlebt, bin aber auch nicht so der Mensch der stark beschleunigt. 100% in Eco zu Beginn gefahren. Letztes Wochenende n bisschen mal mit 190 km/h mit einem mir unbekannten eVW auf dem Weg nach Holland gebattelt, funktionierte gut. War aber auch 9° C glaub ich draußen. Hat immer gut angenommen in Sport (RWDk. Den Anschluss nur verloren, weil ich das Tempolimit beachtet hatte an einer Stelle und er nicht.
Ich denke das ist auch nicht Android Auto Ansicht, sondern die App auf der Carlinkit Box direkt installiert und geöffnet - Oder liege ich da falsch Altblech?
-
Das der RWD und AWD den gleichen Akku haben ist schon klar, nur die Limitierung scheint etwas anders gesteuert zu sein.
Mein Händler hat dies ebenfalls bestätigt da sie einen Seal RWD in der Werkstatt (Kunde lies checken ob diese Limitierung bei Kälte normal sei) und einen VideoCall mit BYD hatten in dem das so mitgeteilt wurde das der RWD weiter runter Limitiert bei Kälte oder Überhitzung als der AWD
Warum auch immer das so ist - Keine Ahnung?
-
Naja mein maximum sind auch "nur" 230kw. Als Dauerleistung ist bei dem 95PS angegeben. Es war kalt und ich hatte vorher mal Leistung abgerufen.
Ah sorry, hab nicht geschaut. Du hast einen RWD da kann ich mir das mit den 80kw schon eher vorstellen.
Beim AWD wärs schon arg komisch mit 80kw gewesen
-
Wie hast du den das geschafft das du von 390 auf 80kw gekommen bist? Weniger bei Kälte ja, ist auch bei mir so aber das hab ich noch nie gesehen oder gelesen?
-
Na der Großteil, aber richtig, nicht alle, man verliert den Überblick muss ich zugeben.
Jetzt hör aber auf, so tragisch ists dann auch wieder nicht

-
Heute mal wieder am DC Lader geladen - AußenTemp. 5 Grad
Akkutemp. 4min / 8max Grad
Geladen in ziemlich genau 26 Min.
Von 26 - 80& SOC
Durchschnittliche Ladegeschwindigkeit: 104 kw