Beiträge von Berni_45

Ich hatte schon einige Autos aber auch erst 2 Verbrenner Neuwagen und eben den Seal als Neuwagen alles andere waren ebenfalls Gebrauchte.

Und bei den Verbrenner Neuwagen wurde mir das mit dem Abrieb, Einlaufphase...zum Glück erklärt. Im Nachhinein nachvollziehbar und logisch, dran gedacht hätte ich sicher auch nicht ;)

Hab letztens in der brechvollen Tiefgarage vergessen die CarScanner App zu trennen und sperr zu.

Ein alter Herr der neben mir grad seinen Einkauf ins Auto räumte, hat fast einen Herzkasperl bekommen.

Ein Tom. Jetzt wird es spannend.

Da es eh nicht mehr um das eigentliche Thema geht:

Kommt er dann wie aus einer Torte gesprungen raus? 🤭

Scheisse wer ist Tom und worauf soll ich den hauen? ^^ ^^

Danke, die Autovervollständigung hat mal wieder zugeschlagen

ich möchte nicht klugsch… oja, eigentlich schon 😁

Es heißt AWD, nicht 4WD.

4WD suggeriert dass es eine Differenzialsperre gäbe wo zeitgleich alle vier Räder antreiben könnten, was (glaube ich) nicht der Fall ist beim UDMi. ☝🏼

Auch wenn du jetzt doch kluggeschissen hast (komisches Wort :/ ), recht hast du ebenfalls vollkommen.

Denke immer noch über die Wortwahl nach ^^

Ist es auch, geldmacherei meine ich. Was soll bei einem neuen auto innerhalb von 2 Jahren notwendig sein zu erneuern?

So würde ich das nicht sehen. Gerade die ersten in bis 2 Ölwechsel sind sehr wichtig.

Bei meinen BMW M Modellen war z.B. nach der Einlaufphase, diese beträgt 2000km ein Ölwechsel vorgeschrieben.

Gerade beim Einlaufen hat man den meisten und größten Abrieb von allen möglichen Teilen. Daher sind auch die ersten beiden Ölwechsel die wichtigsten - Bei Neuwagen versteht sich.

mich stört der serviceintervall nicht wirklich, werde nur zu diskutieren haben da ich aufgrund von guten Verbindungen seit Jahren zu jedem ölwechsel das eigene Öl mitbringe.

Das spart dann schon einiges, werde ich gleich beim wahrscheinlichen Kauf ansprechen.

Bei so einem kleinen Motor geht zum Glück eh nicht viel Öl rein - Da sollte sich auch das Öl einigermassen in Grenzen halten was die Kosten betrifft ;)