OTA wird wohl V2.3.0 mit .2606 werden
Woher hast du Info?
OTA wird wohl V2.3.0 mit .2606 werden
Woher hast du Info?
Ich peil das immer noch nicht, dass meine Frau ihrer nen neues HUD mit 2.2.0 bekommen hat und ich bei 2.2.1 immer noch am alten versauer 😭 hab jetzt drei mal die Mail geschrieben und drei mal wurde gesagt es wird neu angestoßen. Seit Wochen nichts passiert mit 2.2.2. 🤪
Habt ihr genau das gleiche Modell?
Hat jemand eventuell so ein Messgerät, damit sollte die UV und IR Durchgangswert gemessen werden. Genaueres hinter dem Link.
Hat denn jemand eine Info, wo der Innentemperatursensor verbaut ist?
Ich denke er meint wahrscheinlich das GAS.
Man weiß es noch nicht. Aber mit „Hey Google“ kannst du den Seal U nicht steuern.
Ich denke auch nicht, dass es kommen wird.
Zu alte Hardware?
![]()
Vielleicht weiß ja einer mehr.
Gestern entdeckt, dass das 2.2.2 Update für mich wieder verfügbar ist, heute früh kurz installiert (<10 min).
Erster Versuch gelungen.
Warum nicht gleich so?
Hat sich dein HUD verändert?
Saya anbei ein Screenshot. Ist sehr rudimentär. Bei mir funktioniert auch leider der automatische Upload nicht... Aber man sieht sich die Fahrten als es verladen wurde
Screenshot_20260806_090549_Chrome.jpg
So wie ich es verstanden habe, muss man wenn man es aktualisiert haben will. Immer wieder die neue „ec_database“ Datei in jpeg umwandeln. Eine Automatisierung klappt glaube ich auch nicht. Oder habe ich was übersehen?
Habe bei mir mal BYD DM stats getestet, da es über eine Website am Browser läuft ging das bisher ganz gut.
Aber leider muss ich die Aktualisierung selbst anstoßen...
Hört sich interessant an.
Kannst du mir eventuell ein Screenshot davon schicken, möchte mal schauen ob sich der Aufwand lohnt. ![]()
Alles anzeigenEs gibt leider von BYD diesbezüglich keine guten Auswertungen
Ich habe daher die Verbrauchsmessung - ohne Sideloding - in Home Assistant gelöst.
Die BYD Integration bietet hier viele Möglichkeiten.
Mit Geduld und einer KI als Hilfe gelingt sogar Nichtprogrammierern (wie mir) die Erstellung guter Statistiken und Auswertungen.
Danke für den Tipp.
Ich habe die Inegration nun auch installiert.
Hast du noch etwas anders eingestellt, als die Standard Werte auszulesen?
Was genau hast du mit der KI gemacht.
Wo kann ich den genau den Verbrauch auslesen?
Gerne auch per PN, wenn du magst. ![]()
34 = neu
35 = alt
Genaue das habe ich heute beim Live-Chat dem Mitarbeiter gemeldet, dass ich mich das Late Design habe. Daraufhin, hat man mir gesagt, dass die OTA 3.1.0 in den nächsten zwei Monaten verfügbar sein soll. Dann sollten die Bugs behoben sein. Es bleibt spannend. ![]()