Klimaanlage reguliert irgendwie nicht

• Hallo zusammen,

habe wenige tage eine BYD Seal u -DMI Design.

Bin bisher absolut zufrieden, allerdings mag mich die Klimaanlage nicht oder ich Sie.

Selbts Morgnes bei 17 Grad aussentemperatur und Klima auf 21 Grag hau die mir nur kalte luft um die Ohren bei Automatik.

Das kenne ich von meinem Benz nicht.

Gibts hier nen Trick?

LG

• Manuell runter regeln, die Düsen auf Windschutzscheibe stellen... Bin letztens mit 27 Grad Einstellung gefahren, da wurde es dann erträglich....

Seal U DM-I Comfort, Boundless Cloud, black, fahrend, bestellt am 10.03.26, unverbindliche Lieferung 31.05.2026, Erhalten am 24.06.26, Software 2.2.2

• Die Innenraumtemperaturfühler suche ich auch..... Vergebens.

Auch ich habe einen Seal U DM-I Design und bin immens unzufrieden. Es gebe wohl einen Sonnensensor, der dafür verantwortlich sein könnte, dass vor allem bei Sonnenschein die Automatik sich nicht mehr ein kriegt. Und Sonne hatten wir ja in letzter Zeit genug.

Ich denke langsam, die haben die Innenraumtemperaturen vergessen zu verbauen oder neben ein Bauteil gesetzt, dass ewig Hitze wirft.

• Sonnensensor abdecken bringt nix, hab's probiert....trotz allem macht die Klima weniger Ärger, wenn es dunkel bzw. bedeckt ist...

Seal U DM-I Comfort, Boundless Cloud, black, fahrend, bestellt am 10.03.26, unverbindliche Lieferung 31.05.2026, Erhalten am 24.06.26, Software 2.2.2

• robby2410 : super, danke für die Rückmeldung, wenngleich es leider nichts brachte.

Ich nehme bald die ganze Mittelkonsole auseinander und suche den Temperaturfühler 😤

Kann es sein, dass die Verglasung sooooo schlecht ist, dass das Auto bei Sonne einfach nicht mehr zurückregelt und das genauso einprogrammiert würde?

Ich habe immer noch den Temperaturfühler im Verdacht, der einfach an einer kack Stelle verbaut wurde, so dass er immer warm ist, vielleicht oben im Armaturenbrett, da bretzelt die ganze Zeit die Sonne drauf.... Im Dunkeln oder ohen Sonne besser 😜

• Die Verglasung ist aber wirklich nicht besonders. Da merke ich doch einen ziemlichen Unterschied zu meinem vorherigen Auto.

Ich regele einfach die Temperatur hoch und runter wie ich es gerade brauche. Finde ich jetzt nicht so schlimm und habe es auch schon immer so gemacht bei jedem Auto 🙂

Seal U Design in schwarz/schwarz seit 24.06.2026 🖤