Wenn der DM🍳 mit WSG ausgeliefert wird…..ich hab nen kleinen Steinschlag…..wenn ich da mal ran muss, werde ich definitiv danach fragen, ob ich mir da beim DM🍳 ne Scheibe abschneiden kann. Die Maße müssten ja identisch sein….🥵🙄
Klimaanlage reguliert irgendwie nicht
-
-
Die Frage wäre ob die dann zu verbauende Ersatzscheibe eine wärmeschutzverglasung hätte. Wenn ja könnte so ein Ereignis ja dann demnächst bei mir schon eintreten

-
.... gefühlt ist es einfaches Fensterglas.
So empfinde ich das auch.
-
Treponem1909 Ich benutze schon seit 100 Jahren einen Sonnenschutz für die Frontscheibe. Allerdings aus Bequemlichkeitsgründen innen. Ab Sonntag ist die große Hitze vorbei 🙏🏼
-
Treponem1909 Ich benutze schon seit 100 Jahren einen Sonnenschutz für die Frontscheibe. Allerdings aus Bequemlichkeitsgründen innen. Ab Sonntag ist die große Hitze vorbei 🙏🏼
Ab dann Eiskratzer nicht vergessen

-
Experiment hat besser funktioniert als eigentlich gedacht. Frontscheibe zum Feierabend direkt gegen die ☀️. Außentemperatur 36⁰, Innen 32⁰. Auto sehr schnell gut gekühlt. Ich denke, das versuche ich noch ne Weile mit dem Teil. 😅
Edith schaut mich wieder derbe strafend an und fragt, wo denn die aluminierte Frostschutzmatte vom letzten Winter hingekommen ist.....🙄....ja die hatte ich zum letzten Mal nicht letzes Jahr, sondern vor fast drei Jahren beim Tucson. Woher soll ICH denn bitte wissen, wo die sich mittlerweile versteckt.....🫣
-
Edith schaut mich wieder derbe strafend an und fragt, wo denn die aluminierte Frostschutzmatte vom letzten Winter hingekommen ist.....🙄....ja die hatte ich zum letzten Mal nicht letzes Jahr, sondern vor fast drei Jahren beim Tucson. Woher soll ICH denn bitte wissen, wo die sich mittlerweile versteckt.....🫣
Also die Generation nach uns würde die KI befragen

-
-
Sehr gut Treponem1909 👍🏼🤣🤣🤣🤣
-
Hallo zusammen,
Laut dem Stempel hat das Auto keine Wärmeschutz Verglasung, aber Akustikglas.
Das Auto hat nur II.
I/P: Beschichtetes Einscheibensicherheitsglas (vorgespanntes Glas).
II/P: Beschichtetes Verbundglas (reguläre Windschutzscheibe mit Sonnenschutz).
III/P: Beschichtetes, speziell behandeltes Verbundglas mit erhöhter Festigkeit.
Ich habe mal den Code auf der Windschutscheibe fotografiert, Transparenz 70% , keine Ahnung was das bedeutet. Schallschutzzeichen ist links unten. Hier gibts auch noch Erklärungen für die Codes; https://www.autoglaser.de/ratg…serde-smart-repairde.html