Klimaanlage reguliert irgendwie nicht

• .... bei meinem EV BJ irgendwann 24 stand das definitiv nicht. 😉🥵

Ich habe keine Ahnung ob das bei mir irgendwo stand.... in der Bestellung nicht 😜

Es war auch nie Thema beim Gespräch/ Kauf, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass ein KFZ mit Zulassung 2026 eine Wärmeschutzverglasung hat.... Ggf eigene Blödheit.

Wie bekommt man das wieder herausgefunden?

Wärmeschutzverglasung ja/ nein?

Hoffen wir auf kühlere Tage, bei uns ab Sonntag

• RobbeUDMI ....wir haben das hier schon mal kontrovers diskutiert. Gegenüber meinem Tucson mit einer sehr guten wärmeschutzverglasung hat Summsi mMn diesbezüglich definitiv gar nichts. Ist jetzt eben so. Dadurch dass man die Autos gut vor temperieren kann, ist es meistens erträglich. Bei langen Fahrten an heißen Tagen zB auf der Autobahn hat die Klimaanlage dagegen echt zu kämpfen. Beim nächsten Auto werde ich da definitiv wieder drauf achten. 🥵

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Der Feuerzeugtest: Halten Sie ein brennendes Feuerzeug oder eine kleine Lampe bei schrägem Blickwinkel nah an die Scheibe. Bei einer Doppelverglasung sehen Sie vier Spiegelbilder der Flamme – hat eines davon eine andere, oft leicht rötliche, bläuliche oder violette Färbung als die anderen, ist eine Wärmeschutzbeschichtung vorhanden.

🇦🇹 Seal U Dmi Comfort Weiss MJ 25 ;)

• Der Feuerzeugtest: Halten Sie ein brennendes Feuerzeug oder eine kleine Lampe bei schrägem Blickwinkel nah an die Scheibe. Bei einer Doppelverglasung sehen Sie vier Spiegelbilder der Flamme – hat eines davon eine andere, oft leicht rötliche, bläuliche oder violette Färbung als die anderen, ist eine Wärmeschutzbeschichtung vorhanden.

Ich glaube, das ist der Test von einer Wärmeschutzverglasung im Haus, nicht von einem Auto.

• Die KI sagt auch dies:

Der Papiertest: Halten Sie ein weißes Blatt Papier zur Hälfte hinter eine halb heruntergelassene Seitenscheibe. Wirft das Glas einen leichten grünen, blauen oder grauen Schimmer auf das Papier, handelt es sich um eine Wärmeschutz- oder Colorverglasung.

Der Scheibenstempel (Aufdruck): Unten in der Ecke jeder Scheibe finden Sie kleine eingekraxelte Infos (unter anderem das E-Prüfzeichen). Steht dort im Zusatz oder über einer römischen Zahl (wie II/P oder ein Hinweis auf beschichtetes Glas) ein entsprechender Code, weist dies auf eine spezielle Beschichtung hin.

Die Spiegelung: Leuchten Sie nachts oder im Dunkeln mit einer Taschenlampe oder dem Handy gegen die Scheibe. Bei einer wärmedämmenden Beschichtung spiegelt sich das Licht oft in einem minimalen, bunten oder farbigen Ton (leicht rötlich oder bläulich).

• Laut den Österreichern mit Stand November 2024 hat er Wärmeschutzverglasung, Front und vorne an der Seite. Spüren tu ich sie auch nicht.... Mal wieder etwas, was da sein sollte, gefühlt aber irgendwie nicht da ist :/

Hast du einen Österreichschen???

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff erledigt --------- nun mittlerweile Ankunft beim Händler  -------- Fahrzeugpapiere erhalten

• Also, bezüglich WSG hab ich ja meinen eigenen Test.....nach ner halben Stunde Autobahn gegen die Sonne und Brandblasen auf der Lenkradhand.....🥵

Ok, ganz so schlimm isses nicht, aber die Klima hat es dadurch natürlich unendlich schwerer, ein schon aufgeheiztes Auto während der Fahrt durch die pralle Sonne vernünftig herunter zu kühlen. Und bezüglich Energieverbrauch tut es der Effizienz definitiv nicht gut. 🙄🥵

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Also, bezüglich WSG hab ich ja meinen eigenen Test.....nach ner halben Stunde Autobahn gegen die Sonne und Brandblasen auf der Lenkradhand.....🥵

Genau! 🥵 Das geht mir zur Zeit fast täglich so, außer ich habe morgens Glück und ergattere auf dem Klinikparkplatz einen Schattenplatz unter den Bäumen. Da muss man aber wirklich großes Glück haben ☝🏼

Seal U Design in schwarz/schwarz seit 24.06.2026 🖤