Beiträge von Ghostraider

Egal, was er meiner Meinung nach vielleicht aussagen möchte, hier besteht im Prinzip das selbe Phänomen wie in den meisten Auto Foren (und vielleicht ist das sogar zutiefst menschlich). Wenn du PRO der Marke bist, dann darfst auch ein bisschen Trollen, insbesondere in Richtung der Kritiker. Wenn du kritischer bist, dann bist du schneller als Troll abgestempelt als das Speichern deines Beitrags dauert.

Naja, bissel Zurückhaltung bitte!

Markenblindheit sehe ich in diesen Forum nicht. Da viele Mitglieder schon ganz andere Fabrikate gefahren sind. Es sind teilweise Mitglieder von Premium Herstellern zu BYD gewechselt und diese sind bestimmt nicht anspruchslos. Als ex Alfa Fahrer weis ich was Markenblindheit ist! Zum Glück hat mich dieser Spruch "Einmal Alfa immer Alfa"(Hassliebe) nicht getroffen und Mercedes konnte mich auch nicht halten.

Also mit 60000€ in vergleichbarer Ausstattung da Frage ich mich schon wo die Leute hinsehen.

Naja, so ganz vergleichbar ist die Ausstattung nicht. Der hat mehr Hartplastik und was die Leistungsklasse angeht, ist er ja schon bissel entfernt vom Seal bzw. Sealion.

Gut, dass du das erwähnt hast. Ich hab mich mal bissel belesen. Besonders das one Pedal driving ist bei glatter Straße schon etwas riskanter und kann schneller zu Traktionsverlust führen. Das heißt vor allem auch bei extrem nasser Fahrbahn ist eine stärkere Rückgewinnung nicht gerade sinnvoll. Gut zu wissen!

Empfehlung von Polestar: "Deaktivieren Sie die Funktion One-Pedal-Driving oder nutzen Sie ihre niedrigste Stufe."

Habe ich im Netzt gefunden. Ist ein Chinesischer Youtube Chanel vom "Dcar Institute of Collision Safety"
    Die scheinen Test durchzuführen die bei IIHS und Euro NCAP nicht gemacht werden.

Zeigt wiederum auch sehr deutlich, dass die Chinesischen sich zunehmend mehr und mehr damit auseinandersetzen.
    Würde mich daher auch nicht wundern, wenn die Player aus China in puncto Insassenschutz die Messlatte zukünftig sehr hochlegen.

Crashtest vom BYD Seal U

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Vergleich der NCAP TEST
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Probleme die nicht benannt, können auch nicht behoben werden!

Wie an der Arbeit! Leitungskräfterunde und die Ärzte Kotzen sich aus was alles nicht funktioniert. Leider gab es nie Tickets zu solchen Problemen, die in der illustren runden angesprochen werden.
    Ja, es sind hochstudierte Fachkräfte die denken, die IT-Abteilung hat eine Glaskugel!

Bitte Probleme beim Händler oder direkt bei BYD melden. Sofern es dann auch Anhäufungen gibt, werden die schon schneller aktiv.
    Oder auch mal Hartnäckig sein wie mein Arbeitskollege.
    Bevor es dann zur einer Wandlung kam, wurde ein Cupra-Techniker aus Spanien eingeflogen. Und da, er hat es gelöst!

Altblech Bild ist gut.
    Genau so was würde ich mir von BYD bissel mehr wünschen. Mal paar mehr Detaillierte Angaben.
    Auf der Webseite steht dazu nicht sonderlich viel. Genau das sind so Themen wo noch Nachholbedarf besteht.

Zum Beispiel dieses Video hier wäre mir bissel mehr Info lieber gewesen. Welche Modus (Eco, Normal, Sport) wurde gefahren und war Snow Mode aktiv? Ich nehme es mal an das Snow Mode aktiv war.

Berni_45 Ich will nicht im Forum lesen müssen. "Danke Ghosty wegen dir habe ich mein Seal zerschossen!" ^^

Ghosty, du verlangst aber schon viel.

Das muss man sich erst mal alles merken können um das zu testen :) :)

Ich will es auf der Straße nicht selbst ausprobieren, sonst lade ich noch in der Leitplanke.

Wäre schon interessant zu wissen wie sich die Einstellungen verhalten sobald sie aktiv sind bzw. ob z.B. der Wintermodus überstimmend ist und ITAC dann nichts zu melden hat.
    Was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil BYD mit der iTAC-Technologie beworben hat, dass im Schnee bei Kurvenfahrt eingriffen wird.

:/ Aber was macht jetzt der Wintermodus anders?

Vielleicht sollte BYD auch mal so ein "Experience on Track DAY" :love: für ausgewählte Kunden durchführen.

Bin da so wissbegierig ;)