Beiträge von Ghostraider

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dann nur die E-Motoren in reinen E-Autos böse sind.

Genau das verstehe ich nicht. Der Sinn der Besteuerung bei PS Starken Autos mit Verbrenner ist ja der Schadstoffausstoß. Aber ein Elektro mit viel Leistung stößt doch nicht mehr aus, als ein Elektro mit wenig Leistung. Für mich klingt das ja eher nach, "du kannst dir was leisten, dann kannst du ach was abgeben".

Das muss mir jemand mal logisch erklären warum wieso weshalb?

Da wird Experten nach Interviews das Wort im Munde rumgedreht, damit es in die Agenda der Fossilisten passt! Einfach nur zum 🤮. Mal gucken, ob ich es nochmal finde! 🔋⚡️🤬

So was lese ich schon nicht mehr. Mit einem Beach-Volleyball auf einer einsamen Insel ist man evtl. in besserer Gesellschaft. Obwohl da gibt es ja noch so ein cooles Forum mit Leuten die "Kommunistische" Autos fahren.

Ich werde mich dazu hier definitiv nicht (mehr) äußern! Es kommt, wie es kommt. Das Einzige, wobei ich mir ziemlich sicher bin ist, dass die *guten Zeiten* definitiv vorbei sind! Es geht an viel zu vielen Orten in der Welt viel zu schnell bergab! Und die politische *Elite* ist mMn definitiv nicht in der Lage und/oder Willens, etwas dagegen zu unternehmen. Die Leute, die jetzt vielerorts in Europa und eigentlich auch weltweit an der Macht sind bzw danach wahrscheinlich erfolgreich streben werden im Endeffekt ihre nicht gelösten bzw zT selbst geschaffenen Probleme nur auf eine Weise bewältigen können! Und hoffentlich bin ich dann nicht mehr dabei….🫣😅

Leider ja. Da kann ich dir nur den Film Idiocracy empfehlen. Ist zwar kein Blockbuster aber eventuell eine Vorhersehung. ;)

Think or *Trink*?! 🍻🥴

Treponem1909 Da ist was los in Österreich! Da wollen wir mal schauen, wie das bei uns ausgeht. Naja, vielleicht haben wir ja in puncto E-Auto noch Glück, aber dafür geht das Ersparte als Sozialabgabe drauf und die Grünen haben endlich die Bundeswehr modernisiert. Ganz vergessen, dann gibt's ja noch die lesbische Patrioten mit ihrer Freundin welche gebürtigen Wurzeln aus Sri Lanka hat.

:/ =O :rolleyes: was läuft hier alles falsch

Einfach ist manchmal richtig gut! Für jeden Mist ne App ist einfach auch irgendwann mMn zu viel! Bin mir mit PV noch nicht sicher, tendiere eher zu nicht machen, da das Dach bei weitem nicht optimal ist (recht flaches Zeltdach). Müsste mindestens 3 Dachflächen mit jeweils etwa 6 Paneelen belegen. Keine Ahnung, ob das Sinn macht. Ohne Akku wahrscheinlich eh nicht. Wallbox natürlich ja, und dann noch ne Wärmepumpe als Ersatz für die jetzt 20 Jahre alte Brennwertheizung. Muss ja auch alles iwie bezahlt werden! 😂

Natürlich musst du auch gucken, in welche Richtung dein Dach ausgerichtet ist. Also Südwest ist in Deutschland mit Abstand am besten. Ich habe 6 Panels Richtung Nordosten und 19 Richtung Südwesten. Ohne Akku macht's auch keinen Sinn mehr, weil für Einspeisung wird man zukünftig wahrscheinlich gar nichts mehr kriegen. Also die Anlage auf Eigenbedarf dimensionieren. Daher kann ich zum Beispiel solche Unternehmen wie Endpal gar nicht empfehlen, die Pflastern den Leuten nur die Dächer zu.

Unserer sollte ja auch von 30-80 in 25 Minuten laden oder? Auf die 7 Minuten kommt es mir nicht mehr an.... Wäre schon froh, wenn er in 45 Minuten geladen wäre...

Naja das haben sie vom Westen gelernt. Nennt sich Marketing. Produkte und Dienstleistungen, die nie ihre genannten Versprechen erfüllen, in einer Weise zum Verkauf anzubieten.