Ich denke die Winterreifen und das heizen des Innenraums bringt jetzt seinen Beitrag. War vorher immer so um die 20kwh. Da ich größtenteils zu Hause lade machen mir die mehr KWH auch nichts aus. Unterm Strich ist es Günstiger als mit Benzin.
Nur die Kosten der KFZ-Versicherung ärgern mich. Aber das betrifft uns alle. Die Tendenz für die nächsten Jahre sind bei KFZ-Verunsicherung nicht rosig aus. Schlimm für diejenigen die keine Freiheitsklassen übertragen lassen können!
Beiträge von Ghostraider
-
-
Ich liege momentan bei 21,7kwh. Nutze aber derzeitig auch noch jede Gelegenheit, sobald Ortsende kommt, relativ schnell auf die 100 zu kommen. Und tja, ein Überholvorgang ist auch relativ schnell durchgeführt.
Tendenziell heißt Landstraße auch eher Hundertzehn, anstatt hundert. Aber das scheint bei mir in der Gegend eher normales Tempo zu sein! -
Bei mir war wieder beschlagen. Hatte heute wieder manuell angeschaltet aber diesmal mit Frischluft.
Musste einschalten -> dann auf's Zahnrad -> Zirkulationsmodus Frischluft -> OK.
Als ich vorher auf Zirkulationsmodus Frischluft aktiviert habe, hatte die App die Einstellung nicht übernommen.
Für mich ist momentan der größte Kritikpunkt, die Feuchtigkeitsbildung im Auto wie im Bild zu sehen! Werde mir einen Entfeuchter kaufen müssen.
IMG_20241105_065914.jpg -
Funktioniert auch unter der App. Man muss auf das rechte obere Zahnradsymbol drücken, dann kommt man zu:"Mehr Einstellungen
Danke. Die App muss auf jeden Fall mal Überarbeitet werden. Da muss ich ehrlich sagen, da war die bei Mercedes um Welten besser von der Usability. Und eine Verbrauchsübersicht in der App währe auch sehr Wünschenswert.
-
Ich hatte 10min Vorklimatisiert und es fing auf einmal an Plötzlich zu beschlagen nach 100m fahren.
Man Kann in der APP nicht Zwischen Frischluft und Umluft umschalten nur bei der Erstellung eines Zeitplanes funktioniert dies.
Ich werde mal für morgen eine Vorklimatisierungs-Termin buchen mit Frischluft. Mal schauen ob Das Besser ist.
Mein Arbeitskollege hatte mal vor Monaten erwähnt gehabt, dass die chinesischen Autos immer standardmäßig auf Umluft eingestellt sind. Liegt an der Smogbelastung in China. -
Ja, das mit der Luftfeuchtigkeit ist mir jetzt auch extrem aufgefallen. Wie ich feststellen musste kann dieses sich auch auf die Fahrerassistenzsysteme auswirken. Dachte zuerst die Scheibe ist nur verdreckt oder System hat gerade Problem mit dem Nebel. Aber, nee die Scheibe vor der Kamera war beschlagen(siehe Bild2).
IMG_20241104_071636.jpgIMG_20241104_073414.jpg -
Lieber testen, testen, testen und dann veröffentlichen. Bitte nicht so, wie es Microsoft in letzter Zeit häufiger macht, nur Katastrophe. Beim KB5043145 Bin ich davon ausgegangen, dass das nicht mehr zur Verfügung steht. Und habe ohne zu gucken Updates gemacht, danach ist mein Rechner willkürlich ständig neu gestartet. Otto Normalverbraucher hätte in dem Fall dann nicht mehr gewusst, was er machen soll. Beziehungsweise Crowd Strike hat ja gezeigt, wie es auch ganz schief laufen kann!
-
Ich bin mit allem zur Zulassung gegangen. Sepa hatte ich selber ausgefüllt. War nur dumm für den Sachbearbeiter das er keine 10-15Min Pause machen konnte. Schilder hatte ich auch gleich Parat.
-
Wenn ich mir die Videos von DashcamDriversGermany so ansehe, hätte ich am liebsten eine Dashcam App, die alle Kameras vom Seal anspricht. Also eine Rundum Aufzeichnung.
-
Ich kann Rhythmizer Aussage bestätigen. Der Unterschied zwischen gar keiner Folie vs. Glossy Folie ist sehr wahrnehmbar. Habe mich gestern durch das ganze Menü gekämpft, um eine Einstellung zu finden, dass die Musik beim Rückwärtsfahren nicht leiser wird. Meine Suche war leider erfolglos! Fragezeichen hatte ich dann, was die Einstellung mit den Lenkgestänge bedeuten soll?
Und hier mal ein Bild dazu. Und Nein, ich hab den Finger nicht in der Nase gehabt und nicht an der Stelle, wo der Jogi Löw immer so rumfummelt! Hatte am Vortag mein Auto gewaschen und da waren die Hände definitiv dreckig.
Die extreme Spiegelung und das reduzierte Schwarz kommt von der Sonne, die von rechts extrem reingeknallt hatte.