Beiträge von Ghostraider

Zur Not gibt es ja noch die Smartphone App und sobald in dieser Daten angezeigt werden, ist doch alles i.o.. Man könnte auch an der Tankstelle einfach mal bisschen Luftdruck rauslassen. Gibt's eine Meldung auf dem Display oder in der Smartphone App dann weiß man es funktioniert.

Aber bitte danach wieder korrekt auffüllen! :saint:

Also ich war bei einer freien Werkstatt. Die konnten mit ihrem Lesegerät die Sensoren nicht auslesen. War aber letztendlich nicht schlimm, da ich den Winterkomplettsatz von BYD Händler erworben habe und das Auto hat somit die Sensoren problemlos erkannt.

Wie ich im Nachgang selber feststellen musste. Ansonsten hätte ich noch zu einer separaten Reifenbude fahren müssen!

Wie sieht's bei der mit Fingabdrücken aus? Vor allem im Vergleich zu ohne Folie.
    Ich hab auch lange überlegt, ob matt oder glänzend.

Wie bereits Rhythmizer erwähnt hat ist es deutlich weniger als ohne. Ohne Folie bin ich alle 4 Tage mit dem Mikrofasertuch drüber gegangen. Muss mal schauen, wie es jetzt aussieht. Ein Monat nach der letzten Displayreinigung ist definitiv rum. Ohne würde es jetzt sowieso katastrophal aussehen.

Im Forum hatte es doch schon mal jemand erwähnt: ein Software Projekt mit diesem Unfang von Änderungen, angeschlossenen Systemen und vielfachen Sprachen ist extrem schwer zu handhaben. Dennoch ist die generelle Qualität der Updates und die Zeitleiste bisher gut gewesen.

Ein paar Hotfixes zwischendrin wären sicherlich cool.

Und die Software Version in Österreich muss doch teilweise noch durch nationale Instanzen, Beispiel digitale Schlüssel.

Genau, behaltet immer den VW Konzerne im Hinterkopf! Mein Arbeitskollege hat sich wieder ein Cupra Formentor geleast. Sein Händler meinte nur, "du bist der letzte, der das nicht Facelift bei uns bestellt hat, aber dafür ist alles ausgereift. Bei der neuen Sharknose Variante Fangen die Softwareprobleme wieder von vorne an."

Ich persönlich mag diese Matten Folien überhaupt nicht, ich hab mich für Glossy entschieden und das sieht Top aus. Natürlich hat man manchmal Spiegeleffekte, aber das hat man beim Smartphone, Tablets etc. auch.

Danke für die Erinnerung. Das doofe Ding muss ich mir auch noch holen!

Ach so, und wer kein E Kennzeichen hat, darf auch nicht auf einen Parkplatz parken, der ausschließlich für E Kennzeichen erlaubt ist.

Da hat es nämlich auch schon einige erwischt, die dachten mit ihrem Elektroautos ohne E Kennzeichen, dürfen sie dort parken.

Also wenn das Schimmel ist, dann sieht mir das nicht nach einem professionellen Reinigung aus. Natürlich muss man bei dem Materialien aufpassen, welche Mittel man verwendet aber zur Not gibt es ja ein Dampfreiniger und Microfasertuch.

Was mich aber noch mehr interessiert, ob die Lüftungswege gereinigt worden sind. Wenn hier noch was hängen bleibt, dann ist das nicht schön. Es gibt ja solche sogenannten Klimareiniger!

Natürlich bekommt die Bezeichnung Veganes-Leder, hier eine ganz neue Bedeutung!

.

So, Reifen sind gewechselt anbei die Bilder.
    Die Werkstatt des Vertrauens konnten nur die RDSK-Sensoren nicht auslesen. Meister meinte nur zu mir: Falls er meckert fahr zu einen Reifenhändler, die können die meisten RDSK-Sensoren auslesen.
    Aber im Display werden die Winterreifen ganz normal in Blau dargestellt und Live-Daten sind auch vorhanden.
    Also nehme ich mal an, das Auto hat die Sensoren erkannt! Habe die ja beim BYD-Händler geholt. Kenne mich Persönlich mit den RDSK-Sensoren überhaupt nicht aus!

IMG_20241008_164550.jpgIMG_20241008_164602.jpgIMG_20241008_164606.jpg

Cool, wenigstens nicht so bescheiden wie Beim Smart #1. Da hatten viele Probleme damit gehabt und standen dumm da.
    Werde mir dennoch Enteiser parat halten. Hauptsache der Lack hält!