Beiträge von Ghostraider

Mit den DAB empfangen, denke ich, liegt eher an der Antenne bzw. dab Empfänger. Mein Arbeitskollege meinte nur das ist ein bisschen problematisch DAB und chinesische Autos. Letztendlich muss das, was sie verbauen, auch mit den europäischen Frequenzbändern klarkommen.

Er hat 10 Jahre im Paraguay gearbeitet und meinte da hat er auch unterschiedliche Qualitäten erlebt, was Radio Empfang angeht bei chinesischen Autos. Aber auf jeden Fall haben die chinesischen Autos eine bessere Haltbarkeit als das, was aus Argentinien kommt.

Ah, sehr gut also wärmer wird er, das passt. Lade halt nur 1mal alle 2 Wochen aber gut zu wissen das das sich doch auswirkt auf die Akkutemp obwohl nur 11kw.

D.h. im Umkehrschluss das der "Ladeverlust" den Akku heizt. Das wäre ja ein angenehmer Nebeneffekt 🙂

Das hatte ich bereits auch erwähnt im RE: Fragen zum Wärmemanagement des Akkus/Heizung

Reichweite und Leistung sind Wohlfühltemperatur abhängig. Ist eben nicht schön für den Akku immer von ca. 70 - 85% auf 100% zu laden.

Eine Funktion die nur den Akku vorwärmt, sofern das Fahrzeug an der Wahlbox steckt wäre auch nicht schlecht. Anstatt zu laden nimmt er nur Heizleistung.

Was heisst denn Vorklimatisierung? Bei mir hat diese absolut keinen Einfluss auf die Akkutemperatur. Wie warm war der Akku denn morgens? War der noch warm vom laden? Wo kann man den Akku vorwärmen?

Der war Warm vom Laden. Daher auch die Bessere Reichweite. Wollt nur damit verdeutlichen, dass es ein spürbaren unterschied gibt.

Werde das, wahrscheinlich jetzt öfters so machen, so zu laden, dass der Ladevorgang kurz vor Abfahrt an die Arbeit fertig ist. Wird aber derzeitig max 1 bis 2 mal in der Woche funktionieren. Der soll ja auch mal unter die 20% gehen.

Der Unterschied ist wirklich sehr spürbar bei warmen AKKU bzgl. Verbrauch.

Habe über Nacht nur mit 8KWh geladen, dass kurz vor Abfahrt der Akku Voll wird.

Mein Weg zur Arbeit beträgt 33km. Von 520km hatte ich heute mit Vorklimatisierung, Sitz- und Lenkradheizung noch 483km übrig (Heute -1 Grad Außentemperatur).

Vorherige Woche hatte ich 470km über bei +4 Grad in der Früh.

Die Frage ist aber was frisst die Vorkonditionierung sofern sie funktioniert an Akkuleistung. Die muss an sich ja so effektiv gestaltet sein, dass der AKKU warm wird und unterm Strich auch mehr Reichweite herausspringt. Wenn das nur max. 5km sind Kalt vs. Warm! kann ich auf Vorkonditionierung verzichten was Entladeleistung und Reichweite angeht.

Mein alter BMW hat tatsächlich vorne ziemlich exakt 180° abgedeckt, sodass man sehen konnte, welche Fußgänger da kommen sobald die Niere "draußen" war, im BYD keine Chance.

Na, hier sollte man auch alle Hersteller betrachten. Das ist nicht nur beim BYD Seal so komisch gelöst. Da muss man ganz ehrlich sagen, hier sind die Deutschen Hersteller eine Nase voraus. Auch die Linien Grafiken beim rückwärts fahren fand ich bei Mercedes besser.

Bei vielen Fahrzeugen werden auch nur starre Linien eingeblendet. Einige machen sich kaum Gedanken bzgl. Reales Bild (Außenspiegel) zu Kamerabild. Bei meinem Mercedes konnte ich sehr gut sehen wie weit ich wirklich weg bin von der Bordstein kannte während des Rückwärts fahren.

Beim Seal habe ich noch Probleme und muss doch noch relativ viel in die Außenspiegel sehen. Hier Kommt aber noch mein Nächster Kritikpunkt. Er hat nur ein Rückfahrscheinwerfer.

Wie gesagt. Die Bilddarstellung und Linienführung müsste wirklich angepasst werden, dass man es Realistischer einschätzen kann.

OK, das muss ich mal Testen. Wäre aber unlogisch, dass man über diese Taste das Auto nur abschließen kann sofern der Schlüssel in der nähe.

Heutzutage, wird das mit dem Testen allgemein nicht mehr so ernst genommen! besonders was Software angeht.

Ich konnte, wie beschrieben, gestern den Wagen über die Taste im Kofferraum abschließen.

Ob das nur geklappt hat weil der Wagen an der Wallbox angesteckt war kann ich noch nicht sagen.

Ich verstehe das nicht, wie ihr das meint! Ich konnte immer das Auto über die Schloss Taste im Kofferraum komplett verriegeln.