Beiträge von Ghostraider

    Hi,

    ich habe mich eben hier angemeldet und bin ernsthafter Interessent :)

    Probegefahren bin ich den RWD, kaufen würde ich aber nur den AWD.

    Momentan fahre ich C300 Cabrio, also ganz was Anderes.

    Ist hier jemand von Mercedes auf BYD umgestiegen und kann Erfahrungen dazu vermelden?

    Ich bin vorher ein AMG A35 gefahren. Ist natürlich was ganz anderes, extrem sportlicher ausgelegt und kannst das Auto voll die Kurven legen. Aber warum hab ich mich BYD Seal AWD entschieden? Die ganzen Elektrofahrzeuge bei Mercedes sind einfach zu teuer und selbst die Plug-In-Hybride sind preislich sehr gestiegen. Da mein Leasing ausgelaufen ist, brauchte ich sowieso neues Fahrzeug.


    Also mir ist der BYD definitiv nicht so hart. Durch den AMG bin ich was anderes gewöhnt.

    Bei Mercedes kostet jeder Schnulli extra Aufpreis. Bei BYD hast du so gut wie alles drin.


    Also wenn man Preis und Verarbeitungsqualität gegenüberstellt, dann ist der BYD Seal top. Das konnte ich beim EQE, den ich mal Probe gefahren bin nicht ansatzweise erkennen. In der Preisklasse vom EQE erwarte ich, an gewissen Stellen kein Hartplastik und kein knarzen. Aber das war ja nicht der Fall!


    Um die Entscheidung zu erleichtern ist ja die Probefahrt da. Und danach kann man sich wirklich eine Meinung bilden und nicht einfach vorher, wie es viele so machen. Zur Not machst du eben noch mal eine Probefahrt.

    Hallo,

    An die Leute, die ihren Seal in letzter Zeit bekommen haben, welches Herstellungsdatum hatten eure Fahrzeuge?

    Weil ja von vielen noch die Rede war von September 2023, ist das nicht schlecht für die Batterie, wenn sie ohne Laden/Entladen solange herum stehen?

    Nö... es gibt eine sogenannte Lagerspannung. Sofern die eingehalten wird ist es nicht negativ für die Batterie.


    Zum Beispiel im Modellbau, sobald die Akkus nicht mehr gebraucht werden und in die Kiste wandern, werden sie vorher auf 3,72 V Lagerspannung gebracht. Dann gehen die nicht so schnell kaputt.


    Anfang Juli war es ja zwischendurch ganz schön frisch. Zum Testen hatte ich mal die Heizung angemacht und gewundert, warum der kaum Heizen tut. Bei Mercedes ist das nämlich auch so ähnlich. Gibt's z.b. bei der Normalen A-Klasse ein Eco-, Komfort- und Sportmodus.


    Und so würde ich das bei dem Seal auch einordnen (Normal=Komfort).

    Ich kann dir gleich sagen, dass du am Ring keine Freude haben wirst mit dem Seal. Das Fahrwerk ist für schnelle Kurven absolut nicht geeignet. Die Reifen sind generell zu schmal für dieses Gewicht und für die Leistung finde ich.


    Was vor allem sehr unangenehm, beim schnellen Bergstraßen fahren zum Beispiel, ist das unruhige und teils unberechenbare Heck beim Anbremsen vor Kurveneinfahrten.


    Aber bin gespannt, was du nach dem ersten Ausflug auf den Ring sagst :)

    Jup stimmt zu 100%.


    Bei meinem Weg zur Arbeit gibt es so eine schöne S-kurve. Der Seal ist für sowas nicht gemacht. Bin 3 Jahre lang mit meinem ex A35 AMG zur Arbeit und zurück diese S-Kurve gefahren. Daher kann ich dies auch sehr gut vergleichen, dass Seal AWD eher eine schelle Reiselimousine ist.