Beiträge von pere78

NEUES von BYD: Scheibenwaschdüsen wurden als Verursacher der Probleme ermittelt, neue Scheibenwaschdüsen sind in der Entwicklung. Verteilt werden diese ab Quartal 1/2025. Genaueres Datum gibt's natürlich keines, aber schön, das es bald Abhilfe gibt.

Ja das kann ich so bestätigen. War auch bei meinem Händler wegen den Düsen. Heute früh habe ich einen Anruf bekommen von der Werkstatt wo er mir bestätigte das nach Rücksprache mit BYD neue Spritzdüsen entwickelt werden und Anfang nächstes Jahr kommen werden zum Austausch. Schau ma mal.... :) Frohe Weihnachten euch allen!!

da scheint es doch einige Unterschiede zu geben, je nachdem welchen Sensortyp man hat.

Ich habe meine Räder bei reifen.com bestellt und direkt zum Reifenhändler im Ort liefern lassen. Der hat mir die aufgesteckt, beim bezahlen meinte er noch "diese japanischen und koreanischen Modelle" erkennen das meist von Selbst ^^

Und so war es dann auch, ich bin eingestiegen und hatte sofort die Anzeige, ohne das die da irgendwas machen mussten.

Ja stimmt habe auch Winterreifen auf die Originalen Felgen aufziehen lassen und die Sensoren haben gleich die richtigen Werte angezeigt.

Hui, ich hoffe das das ein einmaliges Erlebnis war. Hoffentlich findet sich was im Fehlerspeicher, wenn nicht wird das nicht einfach zu finden sein. Von Softwarefehler bis Hardwarefehler kann da alles ein. Ich drück dir die Daumen 👍

Update zu meinen Fehler. War soeben beim BYD Händler und es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Es wurden angeblich 3 Fehler gefunden, hatten aber nichts mit meinem Problem zu tun. Es wurde ein Update aufgespielt. Jetzt wird der Fehler mit BYD kommuniziert und sie melden sich bei mir. Schauen wir mal.

Aber heute auf dem Weg zur Werkstatt ein neues Problem aufgetreten. Zwar fing plötzlich das Lämpchen von der Feststellbremse an zu blinken.... 8| . Ging aber normal fahren. Nach abstellen wieder weg das Lämpchen. Schön langsam kommen die Wehwechen.....

fehlerspeicher sollte eigentlich unmittelbar danach ausgelesen werden und nicht noch zahlreiche starts und tage vergehen. da ist einfach die wahrscheinlichkeit zu hoch dass da nix mehr drinnen steht.

nein hatte den fehler gott sei dank noch nicht. bin nur mal aus versehen beim wegfahren am start knopf angekommen, da ging er galt auch aus. finde die positionierung des startknopfes absolut ungeeignet dort

Ja stimmt, nur war bei mir nichts in der Nähe vom Startknopf.... Einfach bei ca. 100kmh das Fahrlicht und der Fahrtbildschirm dunkel....War schon ein Schreckmoment