Beiträge von HR-D

Hat sich erledigt. Ich musste, warum auch immer, die Englische Sprache updaten. Jetzt ist der rote Punkt weg.

Mal eine kurze Frage, da ich meinen Seal U erst am 05.09. bekommen hab:

Seitens des Händlers wurden alle Updates am Fahrzeug und auch die OTA Updates gemacht. Als ich dann zu Hause angekommen bin und den Seal U mit dem WLAN verbunden habe, hat er mir plötzlich die Glocke MIT rotem Punkt angezeigt.

Wenn ich nun drauf drücke zeigt er das Sprachpaketupdate an, wobei die Deutsche Sprache bereits aktualisiert wurde.

Alle anderen Sprachen sind für mich unrelevant, ein paar konnte ich auch löschen.

Trotzdem blieb eine ganze Liste, wobei jede einzelne Sprache meist über 600MB Volumen hat.

Muss ich hier wirklich ALLE Sprachen updaten, damit der rote Punkt neben der Glocke verschwindet?

Ich wechsle von einen Jeep Compass 1.6 Diesel, BJ 2017, auf einen Seal U.

Grund dafür ist meine jährliche KM-Leistung von gerade einmal 3.200 und meine Distanz zum Arbeitsplatz von nur 2,4km. Und zur Arbeit fahre ich nur bei wirklichem Schlechtwetter mit dem Auto.

Weiters habe ich eine 8,25 kWP PV Anlage und für die Überschusseinspeisung bekomme ich auch nur 4,5 Cent. Meine Fronius Wallbox erkennt automatisch den Überschuss und kann somit immer das Auto damit laden.

Zusätzlich fährt meine Frau auch nicht mehr KM im Jahr als ich. Wir haben zwar ein zweites Auto, genutzt wird in Zukunft (hoffentlich ab nächster Woche) dann jedoch fast ausschließlich der Seal U.

Hey.

Bei mir steht die gleiche Kaufentscheidung an wie bei dir. Ich finde den Preis von € 2.299.- nicht so schlecht für 19er Kompletträder. Wenn du dir andere kaufst, musst du die in Österreich immer eintragen lassen, auch wenn du die gleiche Felgendimension usw kaufst.

So etwas wie eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) hilft uns in Österreich leider nichts.

Meine Fahrgestellnummer ist seit 4 Wochen bekannt (Österreich). Normalerweise wurden die Autos dann auch immer 2 Wochen später geliefert. Im Moment gibts allerdings Verzögerungen. Weiß leider noch nicht, wann mein Seal U kommt.

Wir haben am 18.6 bestellt auch mit dem gleichen Versprechen zum alten Preis..

Bin gespannt

Unserer sollte am 23.8 schon da sein wir warten noch...unser alten Wagen haben wir verkauft ...werden Richtung Leihauto Fragen angeblich soll sowas von Byd geben.

Wann bekommst du Deinen ?

Angegeben wurde die Lieferzeit mit 7.9. ca. Seit Mitte Ende Juli gibt es eine Fahrgestellnummer. Mir wurde das Auto dann früher versprochen, aber mittlerweile gehe ich davon aus, das es später kommt.

Ich habe mein vorheriges Auto auch schon verkauft und schön langsam wäre es wieder toll, eines zu haben.

In meinem Vertrag habe ich gesehen, dass mein Händler den Seal U als „Auto in Sonderausführung „ angegeben hat und somit den Liefertermin um 8 Wochen überziehen kann…

Ich habe meinen Seal U am 20.6.2024 bestellt. Dort hat mir der Händler schon mitgeteilt, dass dies der letzte Bestelltag mit den alten Preisen sein soll. Natürlich gibt’s da noch eine kurze Zeit die Möglichkeit, Fahrzeuge zum alten Preis zu bekommen. Mein Händler hat am 19./20.6. noch ca 10 Seal U verkauft in Hinblick auf die Preiserhöhung.

Was jetzt genau stimmt, werden wir so nie erfahren.

Bin trotzdem schockiert über die Lieferzeit.

Ich bin nämlich ein ganz spontaner Autokäufer. 😂

Ich hab schon ein paar Fahrzeuge beim Kaffetrinken gesehen, gekauft und dann gleich mitgenommen.

Der Seal U ist jetzt das erste Auto auf Bestellung. Seit 4 Wochen gibts bereits ne Fahrgestellnummer und das Auto steht in Bratislava. Ich hätte ihn eigentlich schon bekommen sollen, aber mal schauen wann er wirklich kommt.