Alles anzeigenHallo zusammen
Bestellt am 17.8
Lieferdatum lt. Vertrag: 28.02.2025
Österreich
Seal U Design
Snow white
Blue grey
6 Monate Lieferzeit?! Das ist doch Wahnsinn. Ich hoffe für dich, das Auto kommt früher. 👍
Alles anzeigenHallo zusammen
Bestellt am 17.8
Lieferdatum lt. Vertrag: 28.02.2025
Österreich
Seal U Design
Snow white
Blue grey
6 Monate Lieferzeit?! Das ist doch Wahnsinn. Ich hoffe für dich, das Auto kommt früher. 👍
Das Update mit der Laderoutenplanung finde ich mal Hammer. Das war ja immer das Argument der zB Tesla-Fahrer: „Nicht schlecht das Auto, aber der hat ja keine Routenplanung!“
Solche Dinge sind das, was mich bei BYD auch immer interessiert hat. Der Kunde wünscht sich was und es wird per Softwareupdate gemacht.
Ich hoffe nun wirklich, dass mein Seal U nun bald mal kommt. 👍
Kurze allgemeine Info, nachdem ich heute bei meinem Händler war (Österreich):
Die Transportfirmen haben ihre Kapazitäten für Österreich nun deutlich aufgestockt. Der österreichische Markt läuft sehr gut. Bis Juni diesen Jahres haben sie um genau 50% mehr Autos verkauft als in gesamt 2023.
Derzeit werden die Lagerfahrzeuge (keine bestellten Kundenfahrzeuge) europaweit zusammengezogen und abgeholt, um sie an die Kunden zu bringen.
Der deutsche Markt läuft wesentlich schleppender, da dort BYD ein eigenes Händlernetz aufbauen will und nicht, wie in Österreich, auf ein bestehendes Netz zurückgreift. (Zum größten Teil). Es wird in den nächsten Monaten immer schwieriger, ein schnell verfügbares Lagerfahrzeug zu bekommen, da bei einem Verkauf in Europa gleich auf diese Fahrzeuge zugegriffen wird.
Ich wollte eigentlich unbedingt die helle, weil der Innenraum dadurch größer wirkt. Aber wegen der Kombi mit dem dunkelblau habe ich mich nicht drüber getraut. Ein bisschen bereue ich es schon. Aber mal sehen.
Mein Auto sollte demnächst zum Händler kommen (Max noch 2 Wochen)
Danke für die Info,.dann werden wir uns in Geduld üben, gibt es.eigentlich jemanden der sich die Innenfarbe auch in hell bestellt hat,.oder bin ich da.der.Einzige?
Ich habe mich nicht getraut, die helle Innenausstattung zu bestellen. Nicht wegen der Empfindlichkeit, sondern weil die restlichen Teile im Auto dann dunkelblau sind und nicht schwarz. Ansonsten hätte ich innen hell bestellt. War zu feige. 😂
Hast du in Feldbach bestellt?
Hallo zusammen bin neu hier , eben alle 20 Seiten gelesen, na das kann ja heiter werden.
Hab meinen Seal U in Delan Black und weißer Innenausstattung bestellt am 3.8 und sollte angeblich bis Ende September eintreffen, gibt aktuell aber noch keine Fahrgestellnummer, man darf gespannt sein, bestellt in Neusiedl
Gratuliere erstmal!
Im Moment kommen die Fahrzeuge auch bei den Händlern an, zumindest bei meinem jedenfalls. Da steht alle paar Tage ein neuer Seal U herum.
Bezüglich der Fahrgestellnummer: lt. Meinem Händler wird diese bekannt gegeben, wenn das Fahrzeug im Auslieferwerk in Bratislava steht. Von diesem Zeitpunkt weg dauert es dann noch ca 2-4 Wochen, bis das Auto da ist (hier bei mir in der Südsteiermark zumindest).
Ich geh schon davon aus, dass mir hier mein Händler keinen Blödsinn erzählt hat. Also ich erwarte schon, dass mein Auto Mitte / Ende August kommt.
Aber ich halte euch auf dem laufenden.
Und wenn ich das nächste mal bei meinem Händler bin, dann frag ich mal nach, wie das sein kann.
Update vom 30.7.2024:
Am gestrigen Tag hieß es seitens meines Händlers noch, dass die Lieferzeit mit KW 37 (bestellt 20.6.2024) nicht gehalten werden kann.
Heute dann der überraschende Anruf: Mein Seal U steht bereits in Bratislava und wird in den nächsten 2 Wochen ausgeliefert an mich! 👍👍👍