Beiträge von HR-D

    Bei mir war das Abblendlicht bei der Auslieferung komplett nach unten gestellt! Ich habe mich auch über das schlechte Licht gewundert. Habe das mit der Höheneinstellung der Scheinwerfer korrigiert und jetzt ist es perfekt!

    Der Seal U hat meiner Meinung nach bisher das beste Licht meiner bisherigen gefahrenen Autos.

    Das gleiche war bei mir. Lichter waren komplett runtergedreht. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Licht. 👍

    Der Spurhalteassistent verschwindet nicht wirklich, er taucht halt nur auf, wenn er eingreift, dafür ist die Totwinkelwarnung jetzt als orangener Seitenspiegel besser erkennbar, als der kleine rote Punkt zuvor.

    Danke für die Info!

    Komisch ist nur, dass mein spurhalteassistent gar nicht mehr reagiert und auch der querverkehrwarner nicht mehr arbeitet (natürlich alles aktiviert).

    Zur Info bezüglich dem aktuellen Werkstatt Update beim Seal U:

    Im Zuge des Reifenwechsels wurden bei meinem Seal U Updates (kein OTA) seitens der Werkstatt aufgespielt.

    Unter anderem wird die Empfindlichkeit der Innenraumüberwaching überarbeitet.


    ABER:

    Aus dem HUD verschwindet Der Lane-Assisst mit der tote Winkel Anzeige und aus dem Cockpit das Symbol für die Innenraumüberwachung. Keine Chance, das wieder zu aktivieren.


    Betreffend dem OTA werden auch die Werkstätten nur vertöstet.

    Da hier die beschlagenen Scheiben ein Thema waren in diesem thread:


    Die beschlagenen Scheiben kommen vom unerklärlichen umschalten von Frischluft auf umluft. Warum die BYD Modelle das machen, wird gerade geprüft. Das Ganze wird mit einem Update korrigiert, sobald der Fehler gefunden wird.

    Komischerweise hat mir dies mein Händler mitgeteilt, als ich in diesem Moment auch selbst drauf gekommen bin.


    Just zum Zeitpunkt des Anrufs meines Verkäufers beschlugen die Scheiben und ich konnte sehen dass die Lüftung auf umluft war. Und mein Verkäufer hat mir das auch in diesem Moment als Problem so mitgeteilt.

    Kurzes Fazit zum Verbrauch des Seal U zur jetzigen Jahreszeit:


    Nach anfänglichen riesiger Freude über den Verbrauch bei warmen Temperaturen ist die Ernüchterung bei Temperaturen um die 0 grad nun eingetreten.


    Im frühen Herbst bin ich den Seal U noch weit unter der werksangabe gefahren (14,5kW), jetzt im Winter bzw. Zum Beispiel heute braucht mein Dickerchen ca 25kW.


    Bin heute eine Strecke von ca 75km gefahren, 2/3 davon Autobahn mit Tempo 100-130. 1/3 reiner Stadtverkehr. Die 75km haben gleich mal 30% Akku gefressen. 😱

    (Eco Modus, Akku von 80 auf 50%, Rekup. hoch, Reifendruck 2,5bar, Winterreifen)


    Dann kommt das willkürliche Beschlagen der Scheiben hinzu und die nicht vorhandene Lüftung hinten. 😂😂


    Nicht falsch verstehen, ich bin rundum sehr zufrieden mit dem Auto und der Entscheidung, den Seal U zu nehmen.


    Aber hat noch jemanden sehr mit dem reichweitenverlust zu kämpfen? 350km im Winter wären für mich auch akzeptabel, aber angesehen komme ich gerade mal etwas über 250km bei 3 grad Außentemperatur.

    Das Beschlagen der Scheiben bei meinem Seal U bekomme ich vorne irgendwie in den Griff. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass die hinteren Lüftungsschlitze für die Rücksitzbank so gut wie gar nichts tun. Hat das Problem auch irgendwer?


    Da kommt auf maximaler Stufe hinten nur ein feines Lüftchen raus, mehr nicht.

    Die Original-Winterfelgen von BYD sind doch auch im Katalog des Herstellers mein ich nicht als Winterfest deklariert. Grundsätzlich - wenn ich es richtig im Kopf habe - sind alle glänzenden Lackierungen nicht „winterfest“.

    Hab die originalen Seal U Felgen für den Winter. Das schwarz dort ist matt im Vergleich zu den sommerfelgen. Freigabe für Winter / Salz hat mein Händler hierzu bekommen. Zu den sommerfelgen nicht.


    Ich wollte nämlich die originalen Sommer für den Winter nehmen, da mir die Winterfelgen besser gefallen. Deswegen frage ich nach.