Dauerbrenner Klimaanlage, Probleme-Lösungen

• Also hab nun eine schriftliche Antwort von Sternauto/BYD erhalten:

Ein Mangel konnte bei der Werkstattüberprüfung nicht festgestellt werden, da:" Der Luftstrom sowie die gemessene Temperatur im Fußbereich entsprechen dem aktuellen Stand. Die Luftleitklappen arbeiten technisch einwandfrei und eine Luftstromvermehrung kann technisch nicht umgesetzt werden. Die Softwarestände haben wir ebenfalls geprüft, diese sind alle auf aktuellem Stand. Wir verstehen, dass Sie mit unserer Aussage nicht zufrieden sein werden, können aber hier keine technische Abhilfe anbieten...."

So und nun? Wenn, es technisch nicht möglich ist (wahrscheinlich bewusst so geschrieben!?), bringt mir denn ein Anwalt hier was und muss ich mich jetzt auf kalte Füße für immer einstellen?

Habt Ihr eine Idee?

• So und nun? Wenn, es technisch nicht möglich ist (wahrscheinlich bewusst so geschrieben!?), bringt mir denn ein Anwalt hier was und muss ich mich jetzt auf kalte Füße für immer einstellen?

Habt Ihr eine Idee?

Vor einem ähnlich gelagerten Problem stehe ich auch gerade. Da wird dir jetzt nichts mehr anderes übrig bleiben,die Werkstatt hat dir ja jetzt schon den Endbericht geliefert. Wenn die Werkstatt nicht weiter suchen will/kann muss der Generalimporteur einspringen usw......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Aus der Ferne ist das echt schwierig. Also, wenn du manuell nur den Fußraum wählst, 30 Grad und Gebläse volle Leistung dann kommt da nix an?

Die Lüftung im SEAL U ist definitiv nicht optimal, aber händelbar. Im Winter 27° und Frontscheibe und Fußraum manuell auf Stufe 2-4. Bei warmen Temperaturen bin ich immer noch am rumprobieren, aber da half auch die Automatik im Hyundai Tucson nicht wirklich weiter. Da bin ich auch nur mit manueller Einstellung gefahren.

Verdammt ärgerlich. Hab da auch keine Patentlösung parat. Wenn Sternauto das Auto nicht zurücknehmen/wandeln möchte (wovon ich jetzt mal ausgehe🫣😖), bleibt dir nur ein Anwalt. Alternativ hilft vielleicht de Vergleich mit einem Seal U als Leihwagen um zumindest festzustellen, dass es dort nicht auch so ist…..🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Wenn ich an deiner stelle wäre und unten keine warme Luft kommt, würde ich einen RA bemühen. Ich denke, dass das einen Mangel darstellt. Wenn technisch keine Besserung möglich, dann eine Wandlung des Autos. Bei meinem Seal ist es auch so, dass wenig Luft kommt, aber warm, wenn ich denn will. :/

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein